Modern Combat 4: Zero Hour von Gameloft erstmals kostenlos für iPhone und iPad

| 11. Januar 2014 | 4 Comments

Modern Combat 4 IconDer First-Person Shooter Modern Combat 4: Zero Hour wird gerade verschenkt. Allerdings läuft es dieses Mal etwas anders. Du musst Dir einen Code auf der Webseite von IGN holen und diesen dann im App Store einlösen.

Der beliebte Gameloft-Titel ist zum ersten Mal kostenlos. Grund für die Aktion ist die CES-Messe in Las Vegas.  In Modern Combat 4 kämpfst Du an vorderster Front nach einer Nuklearkatastrophe und versuchst, in verschiedenen Missionen die Anführer der Welt zu finden und vor einer Terroristen-Gruppe zu schützen. Dabei besuchst Du unterschiedliche Orte rund um den Globus und nimmst es mit Gegnern auf, die definitiv kein Pardon gelten lassen.

Für Deinen Kampf stehen Dir 20.000 unterschiedliche Waffenkombinationen zur Verfügung, dazu gibt es viele Ausrüstungen, die Dir helfen können.

Beeindruckend ist die Grafik, die gute Steuerung und die Vielfalt der Anforderungen, die an Dich als Spieler gestellt werden. Ich gebe zu, dass ich mehrmals nicht wirklich verstanden habe, wie es nun weitergehen soll. Dann muss man nochmal schauen, ob nicht irgendwo ein Pfeil die Richtung vorgibt, oder man einen Knopf betätigen muss, damit es weitergeht. Und oft war ich auch einfach zu langsam – gut, dass es dafür dann Speicherpunkte in den Missionen gibt, so dass man nicht erst ganz zum Missionsbeginn zurück muss.

Zwischendurch gibt es auch mal Videoeinspielungen, die man aber nicht zum Ausruhen nutzen sollte, denn danach gehts direkt los. Das Spiel ist nichts für schwache Nerven, für alle anderen bietet es eine athmosphärische Dichte, die einen direkt in das Geschehen hineinzieht.

Modern Combat 4: Zero Hour läuft aufgrund auf eher neueren Geräten: iPhone (ab iPhone 4), iPod Touch (ab 4. Generation) und iPad ab der zweiten Generation. Das Spiel braucht iOS 5.0 oder neuer und belegt 1,58 GB (!) auf der Festplatte. Das Spiel ist in deutscher Sprache, sofern in den Zwischensequenzen englisch gesprochen wird, gibt es deutsche Untertitel.


Hervorragende Grafik, sehr abwechslungsreiche Missionen und eine intensive Spielerfahrung bietet Modern Combat 4: Zero Hour.

Hervorragende Grafik, sehr abwechslungsreiche Missionen und eine intensive Spielerfahrung bietet Modern Combat 4: Zero Hour.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (4)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. christian sell sagt:

    scheisse

  2. christian sell sagt:

    erst hier erwähnt , nachdem die Aktio auf der website IGN bereits 10 Tage vorbei war … und natürlich schon lange keine frei-codes mehr zu haben waren

  3. Hallo Christian,

    Deine Aussage ist nicht richtig. Was soll das? Tatsache ist, dass wir die Aktion sogar schneller angekündigt haben, als Gameloft selbst.

    Die Freicodes waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung selbstverständlich zu haben.

    Markus Burgdorf

  4. christian sell sagt:

    ok …. dann nehm`ich nun alles zurück !!!
    Der Fehler lag nicht bei Euch , sondern scheinbar auf der IGN-Website, wo ich das ganze Wochenende und vorgestern und gestern versucht habe den Code-Button zu drücken …und immer Error retrieving … als Antwort erhielt.da es nur begrenzte Anzahl an Codes gibt ,dachte ich die Aktion ist bereits am 11.Jan vorbei !
    Nun eben ging es auf einmal und ich hab einen Download-Code erhalten (der Support schrieb … die Website war überlastet ).
    Yipppeeeh !!!!! ; )
    Sorry nochmal ,vielen dank Euch : )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4909 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen