Reaktionsspiel Mr. Crab heute im Rahmen der 12 Tage Geschenke kostenlos

| 5. Januar 2014 | Keine Kommentare

Mr. Crab iconDas heute für iPhone und iPad kostenlose Reaktionsspiel mit Jump-and-Run-Anleihen  Mr. Crab lässt Dich einen Krebs steuern, der in verschiedenen Welten versuchen muss, mit Sprüngen die Spitze eines Turmes zu erklimmen und dabei seine Kinder einzusammeln. Der Krebs läuft dabei selbst, Du musst nur rechtzeitig die Sprünge machen, damit Du eine Ebene höher kommst. Das hört sich erst einmal einfacher an, als es tatsächlich ist. Denn es gibt auch Feinde unterwegs und wenn Du mit Deinem Sprung nicht genau die nächste Plattform triffst, dann purzelt dein Krebs locker auch mal mehrere Ebenen runter.

Die Gegner, darunter Eulen, Bienen und Spinnen bremsen nicht nur Deinen Aufstieg, indem Du bei einer Berührung mindestens eine Ebene abstürzt, sie nehmen Dir auch die Kleinen ab. Du kannst sie also schlecht ignorieren. Am Besten Du erledigst sie gleich, indem Du ihnen gezielt auf den Kopf springst.

Das Spiel bietet mehrere Welten mit jeweils drei Levels. Neue Welten und Level schalten sich durch das Bestehen der vorherigen Level frei. Im Spiel wird in der Levelauswahl der Eindruck erweckt, dass man Level nach den ersten drei Levels nur noch zukaufen kann. Das stimmt aber nicht und ist einfach (und vielleicht auch bewusst) irreführend gestaltet. Per In-App-Kauf kann man die Spielfigur verändern, das hat aber keinen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit.

Mr. Crab ist in den mittleren Leveln schon ein recht anspruchsvolles Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel, indem es sehr darauf ankommt, den richtigen Zeitpunkt zum Sprung zu finden. Das Spiel ist für Kinder und Erwachsene geeignet – bei Kindern darauf achten, dass diese nicht versehentlich In-App-Käufe tätigen. Das Gamecenter ist gut integriert und führt Bestenlisten für die einzelnen Welten.

Mr. Crab läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 7.0 oder neuer. Die App belegt 79,3 MB und ist in deutscher Sprache. Der Normalpreis beträgt 1,79 Euro.

Mr. Crab Screenshot

Mr. Crab ist ein zunehmend kniffliges Reaktionsspiel um einen Krebs, der versucht, seine Kinder einzusammeln und dabei die Spitze des jeweiligen Levels zu erreichen.

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4598 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen