Heute „Kinderarbeit“ in 12 Tage Geschenke: App für die Kleinen mit Hausarbeit als Spiel

| 29. Dezember 2013 | Keine Kommentare

Toca_House_IconBei den zwei- bis 6jährigen Kindern ist diese App sicher ein Hit. Sie können nämlich damit ihren Eltern bei der Hausarbeit „helfen“. Da kann gebügelt werden, der Abwasch muss erledigt werden, die Blumen im Garten werden gepflanzt und vieles mehr. Toca House für iPhone und iPad  bietet 19 solcher sehr einfachen und kindgerechten Mini-Spiele, die sehr gut auf die Zielgruppe Kleinkind angepasst sind.

Dass das nun zu zahlreichen Negativ-Bewertungen von erwachsenen Leuten ohne Anstand führt, ist nicht gerecht und sollte sogar von Apple korrigiert werden. Denn die App für Kinder kann ja nichts dafür, dass die erwachsenen Nutzer enttäuscht davon sind, nicht selbst etwas zum Spielen zu bekommen. So verhalten sich eigentlich nur zwei- bis sechsjährige Kinder. Und so kann man die App ruhig laden, auch wenn die aktuelle Bewertung mit nur 2,5 Sternen nichts Gutes verheißen mag.

Das Spiel funktioniert, ist auf Kinder zugeschnitten, werbefrei und damit eine klare Empfehlung für Eltern, die ihren Kleinen mal zeigen möchten, wie einfach doch Hausarbeit sein kann. 😉

Toca House läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 oder neuer. Die App belegt 73,8 MB Speicherplatz, kommt ohne Sprache aus und kostet normalerweise 2,69 Euro.

Toca House Screens

In einem Haus gibt es viel zu tun: Hier können die kleinen gleich 19 Minispiele mit Arbeiten rund ums Haus spielen und dabei sogar noch etwas lernen.

Toca House

Vieles von dem, was die Eltern im Haushalt erledigen, wird hier spielerisch dargestellt.

 

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4751 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen