Wetterfoto-App in der PRO-Version heute kostenlos: Wetter teilen ganz einfach und gut

| 28. Dezember 2013 | 2 Kommentare

InstaWeather Pro IconHeute gibt es die Wetter-App InstaWeather Pro kostenlos. Diese App kombiniert Foto und Wetterdaten zu einer App, mit der man Freunden das aktuelle Wetter am aktuellen Standort mitteilen kann. Dazu erstellt die App Bildkompositionen aus einem von Dir aufgenommenen Bild und einer großen Auswahl an Vorlagen mit Wetterdaten hochwertige Bildkompositionen. Die Bilder kann man über die wichtigen Netzwerke teilen oder auch auf dem eigenen Gerät speichern.

Für das Foto kann man auch auf das eigene Fotoarchiv zurückgreifen oder man macht einfach ein neues Bild. Dann wählt man aus den Vorlagen aus, die die Wetterdaten in das Bild einbinden. Diese Vorlagen sind sehr vielfältig, wenn man durch Wischen nach links in der Auswahl ganz nach rechts geht. Dann öffnet sich ein Menue mit weiteren Vorlagenpaketen, die in der PRO-Version bereits integriert sind. Insgesamt kommt die App so auf 70 Vorlagen.

Die App eignet sich mit dieser Funktion nicht nur zum Teilen des Wetters, sie kann auch bei Urlauben, Reisen und Wetterkapriolen gute Dienste leisten und die Bilder können später vielleicht auch in einem Fotobuch Verwendung finden. Die Grundidee ist natürlich das Teilen auf facebook. Und wenn ich meine Startseite auf facebook ansehe, glaube ich schon, dass viele Nutzer dieses Teilen bevorzugen werden.

InstaWeather Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 6.0 oder neuer. Die App belegt 45,9 MB, ist in deutscher Sprache und kostet normalerweise 1,99 Euro.

Instaweather PRO Screens

Mit Instaweather PRO gelingen ganz leicht attraktive Wetterbilder, die man für Fotobücher, Alben oder zum Teilen verwenden kann. Einfach und gut.

 

 

 

 

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. baltruschat sagt:

    Nun ich sehe überall oder fast alle Seiten das dies kostenlos sei , kann aber nicht herunterladen.!? Das Instaweather pro.
    was muss ich machen ? Gruß Baltruschat

  2. Hallo Baltruschat,

    InstaWeather Pro ist immer mal wieder kostenlos. Zur Zeit kostet es jedoch 99 Cent. Deswegen schreibe ich in den Artikeln und oft auch schon in der Überschrift, dass Apps „kurzzeitig“ oder „heute“ oder „bis Donnerstag“ kostenlos sind. Achte einfach ein wenig drauf, wann die App das nächste Mal kostenlos angeboten wird – oder abonniere unseren kostenlosen Newsletter, der Dich rechtzeitig über Gratisangebote guter Apps informiert.

    Grüße von Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5328 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen