Dein Gesicht in Zeichnungen und Comic-Art integrieren – die iPhone-App dafür ist gratis

| 18. Dezember 2013 | Ein Kommentar

MomentCam_IconMit der kostenlos angebotenenen App MomentCam kannst Du Dein Gesicht in immer wieder neue Zeichnungen einbauen und bekommst so einige gute Motive für Dein Facebook-Profil oder Webseiten, wo ein Avatar- oder Profilbild passt. Entweder Du nimmst ein Bild aus Deinem Fotoarchiv oder Du machst einen Selfie, indem Du Dich selbst fotografierst. Schnell noch die Position von Augen und Mund definieren und schon kannst Du Dein Gesicht als Zeichnung in die Vorlagen einfügen.

Das Ergebnis sind Zeichnungen aus einem Guss -man muss aber mehrfach probieren, bis das eigene Bild tatsächlich so gefällt, das man es verwenden möchte. Man kann dann noch die Frisur, die Augenbrauen und die Gesichtsform anpassen. Wer will, setzt sich noch eine Brille auf oder legt einen Bart an. Laut Angaben der App-Entwickler sollen jeden Tag neue Motive kommen, das wird sich sicher nicht zu lange durchhalten lassen, sorgt aber für Abwechslung. Bislang sind 150 Zeichnungen vorhanden und diverse Bearbeitungsmöglichkeiten für Deine Portraitzeichnung. Die fertigen Zeichnungen kann man auf sozialen Netzwerken posten oder speichern.

MomentCam läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 5.0 oder neuer, braucht 37,8 MB Speicherplatz und ist ausschließlich in englischer Sprache.

Mit der App Momentcam fügst Du Dein Gesicht in verschiedene lustige Zeichnungen ein. Mit etwas Geduld sind die Bilder tatsächlich brauchbar.

Mit der App Momentcam fügst Du Dein Gesicht in verschiedene lustige Zeichnungen ein. Mit etwas Geduld sind die Bilder tatsächlich brauchbar.

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Foto und Video, Kostenlose Apps

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5328 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen