Bejeweled und Bejeweled HD ab sofort kostenlos – dafür mit Werbung

| 5. Dezember 2013 | Noch kein Kommentar

Bejeweled IconDieses Spiel gehört schon lange zum iPhone. Es war eines der ersten überhaupt, die für das iPhone erschienen, damals, in 2008, noch zum stolzen Preis von 8 Euro. Zwischendurch sind 6 Jahre vergangen und das Spiel wurde zweimal komplett neu erstellt und verbessert. Der Herausgeber Popcap hat mit Bejeweled (iPhone und iPod Touch / iPad) einen Millionenerfolg geschaffen und eines der beliebtesten Spielegenres für das iPhone begründet. Das Spielprinzip ist einfach: Kombiniere Edelsteine, um sie aufzulösen. Mit der Ergänzung und dauerhaft kostenlosen Schnellspiel-App Bejeweled Blitz kannst Du auf Facebook gegen deine Freunde antreten.

Jetzt ist das Spiel kostenlos zu haben – wird dafür aber mit nach unserer Meinung zuviel Werbung bestückt. In der iPad-Version ist nicht nur Google-Werbung neben dem Spielfeld platziert, es kann auch apssieren, dass vollflächige Werbung aufpoppt und zusätzlich gibt es auch noch nicht wegtippbare Werbeclips zwischen den Levels beim klassischen Spiel.  Will man diese doch recht penetrante Werbung  nicht, muss man einmalig 2,69 Euro zahlen, damit die Werbung verschwindet. Für die iPhone Variante eine Verdreifachung des Preises, die iPad-Variante wird dagegen für neue Spieler günstiger.

Wer bereits Bejeweled auf seinem Gerät installiert hat, kann auch updaten – es wird keine Werbung angezeigt. Insofern besteht für „ältere“ Nutzer Bestandsschutz.

Fünf Spielmodi stehen zur Verfügung: Steige im klassischen Original-Modus  in ungeahnte Level-Höhen, grabe Dich in der Diamantmine richtig tief ein, rette die Schmetterlinge vor der gierigen Spinne im Falter-Modus, spiele gegen die Zeit im im Blitzschlagmodus oder entspann dich im Endlos-Modus (Endless)

Kombiniere 4 Steine in einer Reihe, um mächtige Energiesteine zu erzeugen. Bei der nächsten Kombination mit einem Energiestein wird eine Explosion ausgelöst, die Zusatzpunkte bringt und alles im Umfeld auflöst. So ergeben sich dann durch die nachrückenden Edelsteine wieder neue Kombinationsmöglichkeiten.  Kombiniere fünf Edelsteine, um einen Superwürfel zu erzeugen, der alle Steine einer bestimmten Farbe in einem brillanten Feuerwerk aus Blitzen sprengt. Bei der Kombination von 6 Edelsteinen ergibt das einen Sternstein, der bei Kombination eine senkrechte und eine waagrechte Reihe von Steinen auflöst.

Findest du die nächste Kombinationsmöglichkeit einfach nicht? Verwende das Hinweissystem, wenn du einen kleinen Tipp brauchst. Das kostet aber im Zeitmodus ein wenig Zeit und sollte deshalb nur genutzt werden, wenn Du keine Kombinationsmöglichkeit findest.

Das Spiel ist ein Klassiker, der immernoch zu fesseln vermag. Leider gibt es neuerdings Werbung in der App, die man nur per In-App-Kauf für 2,69 Euro loswerden kann. Es sieht so aus, dass Popcap künftig auf den Preis beim Download verzichtet und auf diesen In.-App-Kauf setzt. Ein Trend im App Store, den nur die Nutzer mit ihren Bewertungen aufhalten könnten…

Bejeweled läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 5.0, ist in deutscher Sprache und kostete bisher 89 Cent.

Bejeweled HD läuft auf iPad ab iOS 5.0, ist in deutscher Sprache und kostete bisher 3,59 Euro.

Bejeweled bietet verschiedene Spielvarianten, die Spieler lange fesseln können.

Bejeweled bietet verschiedene Spielvarianten, die Spieler lange fesseln können. Das Spielprinzip ist einfach: Kombiniere die Edelsteine in 3er, 4er und 5er Reihen, um sie aufzulösen.

 

(Artikel aktualisiert: 14. März 2014)

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4950 access attempts in the last 7 days.