Rune Gems in der Deluxe-Version heute gratis – einzigartiges Puzzlespiel für iPhone und iPad

| 28. November 2013 | Keine Kommentare

Rune Gems Deluxe IconDas heute kostenlose Spiel Rune Gems – Deluxe ist eine Kombination aus Match 3 Spiel und Mahjong. Auf dem Spielfeld siehst Du verschiedene Spielsteine angeordnet. Tippst Du auf einen Stein, wird dieser in eine Leiste verschoben, die Platz für sieben Steine bietet. Tippst Du zwei weitere Steine des gleichen Typs an, werden die drei Steine aufgelöst. Wenn Du andere Steine antippst, werden diese auch in die Leiste verschoben und nach Typ sortiert. Wenn Du aber den siebten Stein antippst und keine 3er Kombi geschafft hast, endet das Spiel sofort. Deine Aufgabe ist es, das Spielbrett komplett leer zu räumen – und das in möglichst kurzer Zeit. Du kannst nur Steine antippen, die nicht von einem anderen Stein verdeckt werden. Im Gegensatz zu Mahjong kannst Du aber auch Steine antippen, die von allen Seiten von anderen Steinen eingefasst sind.

Das Spiel beginnt extrem einfach – aber der Schwierigkeitsgrad baut sich auf und spätestens beim 5. oder 6. Level musst Du strategisch vorgehen, damit Dich nicht das jähe Aus erwischt. Da eine Gruppe nie mehr als drei gleiche Steine groß ist, solltest Du Dich von Anfang an daran gewöhnen, nurt jeweils drei Steine eines Types anzutippen. Und wenn Du das richtig schnell machst, bekommst Du einen Bonus. Man ist am Besten, wenn man zwar einerseits schnell tippt, aber sich genugg Zeit lässt, auch präzise zu tippen. Denn sonst baut sich in Deiner Leiste schnell ein Bodensatz auf, den Du unter Umständen nicht mehr wegbekommst.

Das Spiel bietet 120 Level – und – wie gesagt – es wird immer etwas schwerer. Zuerst merkt man das daran, dass das Spiel von Level zu Level weniger Goldmünzen ausschüttet. Man kann dann auch die Möglichkeit nutzen, einzelne Schritte rückgängig zu machen, das würde ich mir aber für die höheren Level aufheben…

Rune Gems Deluxe bringt Spass und trainiert ganz nebenbei Deine Geschwindigkeit, wenn Du versuchst, drei Münzen pro Level zu schaffen – denn dafür musst Du wirklich schnell sein. Etwas schade ist, dass nicht angezeigt wird, wieviel Zeit Dir noch bleibt, bevor Du einen Stern weniger bekommst, das wäre eine gute Erweiterung des ansonsten schön gestalteten Spiels.

Rune Gems – Deluxe läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 und belegt 76 MB Speicherplatz. Das Spiel kommt ohne Worte aus, da die Hilfe animiert dargestellt wird. Normalpreis: 2,69 Euro.

Wenn die kostenlos-Aktion abgelaufen ist, kann man die Standard-Version Rune Gems kostenlos laden, die bietet dann einige Level zum Ausprobieren und kann aktuell für 99 Cent zur Deluxe-Version aufgewertet werden, das ist billiger, als die Deluxe-Variante, wenn man sie direkt bei iTunes kauft und lädt.

Rune Gems - Deluxe Screenshots

Gleich in 120 Levels kannst Du in Rune Gems – Deluxe Spielsteine gruppieren – aber pass auf Deine Leiste unten auf, denn die fasst nur sieben Steine.

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 7745 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen