Das neue Spiel Chicken Boy für iPhone und iPad macht alles richtig und bringt Spaß

| 20. November 2013 | Keine Kommentare

Chicken Boy IconVor einer Woche erschien Chicken Boy im App Store, ein nettes Spiel, in dem Du als Hühner-Superheld Chicken Boy ein Küken vor  hungrigen Monstern retten sollst. Dazu kannst Du mit einem Baseballschläger verschiedene Früchte auf die Monster schleudern. Das neue Spiel kam für 1,79 Euro in den App Store – jetzt ist es bereits für 48 Stunden auf gratis gesetzt worden. Es sollte bis morgen Mittag gratis sein.

Chicken Boy vereint viele Elemente, die man von anderen erfolgreichen Spielen kennt. Sehr positiv fällt auf, dass das Spiel keine In-App-Käufe hat.  Jeder Level wird bewertet: Man kann bis zu drei Sterne für einen Level bekommen – und der nächste Level wird erst nach Abschluss des vorherigen Levels freigeschaltet.

60 Level stehen zur Verfügung und diese teilen sich in vier Welten auf: Monster Madness, Animal Anarchy, Donosaur Danger und Alien Attack. Die Level sind nicht zu ein fach. Beimn Probespielen brauchten wir schon für den vierten Level mehrere Anläufe. Es kommt nämlich auf zweifache Präzision an: Erstens muss der Schlag so ausgeführt werden, dass die volle Kraft verwendet wird (zeigt die Kraftanzeige) und dann muss man auch noch am Besten den Kopf des Monsters treffen. Das braucht etwas Übung. Ist man zu langsam oder zu unpräzise, nimmt ein Monster das Küken mit – das kann man aber noch stoppen, wenn man das abhauende Monster mit dem Küken noch trifft. Es kann aber sein, dass andere Monster den Weg versperren und das Monster so doch flüchten kann. Es hilft, wenn man die Verbesserungen im Shop nutzt – die zahlt man mit Münzen, die man in den Levels erhält. Und wenn man mal nicht weiterkommt, hilft Commando Chick, den man für 250 Münzen anheuern kann.

Gute Unterhaltung ist garantiert. Der Download kann uneingeschränkt empfohlen werden

Chicken Boy  läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3, braucht 47,3 MB speicherplatz und ist in englischer Sprache. Der Normalpreis beträgt 1,79 Euro.

Mit dem Baseballschläger und reichlich Früchten zum Abschlagen verteidigst Du das Küken gegen die hungrigen Monster.

Mit dem Baseballschläger und reichlich Früchten zum Abschlagen verteidigst Du das Küken gegen die hungrigen Monster.

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6710 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen