Mit iSchatz hast Du Deine Beziehungsinfozentrale immer dabei…

| 11. November 2013 | Keine Kommentare

iSchatz IconEs ist ja schon ein Klassiker, dass insbesondere Männer dazu neigen, wichtige Meilensteine ihrer Beziehung zu vergessen. Oft ist es sogar noch schlimmer, wenn „Er“ nämlich gerade mal vergessen hat, welche Lieblingsschokolade sein Liebste hat, oder welche Ringgröße ihr passt. Mir ist es Letztens passiert, dass ich spontan ein Geburtsjahrbuch mit dem falschen Geburtsjahr aus dem Regal gegriffen habe. Als ich den Fehler bemerkte und korrigieren wollte, war dieser natürlich schon registriert worden…

Es gibt verschiedene Apps, die Dir dabei helfen sollen, Deinen Partner und alles, was mit ihr oder ihm zu tun hat, nicht zu vergessen. Ja, das hört sich jetzt komisch an, den Partner vergessen. Ich meinte damit alles rund um die Partnerschaft mit dieser geliebten Person herum, also auch Jahrestage, wann zum ersten Mal geküsst, wann zum ersten Mal … Ihr wisst schon.

Mit iSchatz gibt es eine gute App für diese Aufgaben in deutscher Sprache. Wenn Du da Eure Daten regelmäßig einträgst, wirst Du in Zukunft daran erinnert und vergisst so keinen wichtigen Termin, Anlass oder Erinnerungstag mehr.

Das ist aber noch nicht alles: Wenn Du Deinen Schatz überzeugen kannst, die App auch zu installieren, gibt es auch Gemeinschaftsfunktionen: Zum Beispiel Einkaufszettel oder ToDo-Listen, die ihr gemeinsam pflegt. Kauft einer der Partner etwas ein, wird der betreffende Eintrag gelöscht.

Man kann sich auch gegenseitig die aktuelle Position freigeben und so sehen, wie weit man auseinander ist.  Und ein weiterer Vorteil ist die schnelle Nachricht per Bildschirmberührung und die schnelle Verbindung mit nur einem Klick. Über die App können die Partner sich auch ganz einfach mitteilen, wie sie sich gerade fühlen. Das sagt manchmal mehr als 1000 Worte, wenn zum Beispiel ein Partner gerade vom Arzt kommt oder einen wichtigen Termin hatte.

iSchatz läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0, braucht 18,2 MB und ist in deutscher Sprache. Normal kostet die Partner-App 89 Cent.

Mit iSchatz siehst Du immer, wie lange Ihr zusammen seid. Du kannst Einkaufs- und ToDo-Listen erstellen und mit Deinem Partner zusammen verwalten, weißt als Erste(r) wie sich der Andere fühlt und kannst die Lieblingsdinge Deines Schatzes jederzeit abrufen.

Mit iSchatz siehst Du immer, wie lange Ihr zusammen seid. Du kannst Einkaufs- und ToDo-Listen erstellen und mit Deinem Partner zusammen verwalten, weißt als Erste(r) wie sich der Andere fühlt und kannst die Lieblingsdinge Deines Schatzes jederzeit abrufen.

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Lifestyle und Sport

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6401 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen