Vintage Kamera-App bis morgen früh kostenlos – spare 3,59 Euro

| 7. November 2013 | Noch kein Kommentar

Wood_Camera_IconMit der heute kostenlosen Kamera- und Foto-App Wood Camera – Vintage Photo Editor machst Du aus Deinem iPhone einen klassischen Foto-Apparat, mit dem Du Bilder wie in den 20ern, 30ern, 40ern, 50ern oder 60ern machen kannst. Dafür bietet die App 52 so genannte Objektive, mit denen man in Echtzeit fotografiert.

Ergänzt wird das noch mit 52 Texturen und 26 Rahmen für die Bildbearbeitung. Schön, dass die volle Auflösung der Kamera unterstützt wird, so muss man sich nicht mit verkleinerten Bildern herumärgern. Alle Bilder kann man in der App ansehen und über Facebook, twitter, Flickr und Instagram teilen.

Witzig finde ich die Funktion, dass man durch Antippen und Halten des bearbeiteten Bildes auf das Original zurückkommt und somit gut vergleichen kann. Die Namen der zahlreichen „Objektive“ oder besser Filter, sind Orte, die man aber wohl eher zufällig ausgewählt hat.

Mit dem im September veröffentlicheten Update hat die Wood Camera noch einige Erweiterungen erhalten, die allerdings kostenpflichtig sind. Wenn man die App selbst kostenlos erhalten hat, kann man sich das überlegen. Die App funktioniert aber auch sehr gut ohne diese In-App-Käufe.

Wood Camera läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 6, belegt 36 MB und ist in englischer Sprache. Die App kostet normal 3,59 Euro.

Wood Camera Screenshots

Mit Wood Camera machst Du ganz einfach klassische Foto-Aufnahmen.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5527 access attempts in the last 7 days.