Düsteres Halloween-Spiel heute kostenlos als App des Tages

| 31. Oktober 2013 | Keine Kommentare

Slender Man Chapter 1 IconDas heute kostenlose Slender Man – Chapter 1: Alone von Digital Code Works für iPhone und iPad passt gut zu Halloween. Zum ebenfalls heute stattfindenden Reformationstag eher weniger. Wusstest Du, dass Halloween eigentlich aus dem katholischen Irland kommt und das heutige Halloween sich aus „All Hallows‘ Eve“ entwickelt hat, was „aller Heiligen Abend“ bedeutet und auf Allerheiligen hinweist. Morgen ist ja in den überwiegend katholischen Bundesländern Feiertag. Der Halloween-Brauch geht auf keltische und römische Einflüsse zurück und hat inzwischen den christlichen Feiertagen zumindest bei der Jugend den Rang abgelaufen.

Zurück zum Gruseln und zum heute kostenlosen Halloween Abenteuer: In diesem Spiel versuchst Du, dem Slender Man zu entkommen, einer mystischen Gestalt, die als ein schlanker Mann im schwarzen Anzug ohne Gesicht beschrieben wird. Der Slender Man kann nach der Sage Erinnerungen löschen, Schlaflosigkeit verursachen und Angstzustände auslösen.  Er kann die Slender-Krankheit auslösen, die Sehschwierigkeiten und Atemnot mit Husten hervorruft.

Es ist also besser, dem Burschen aus dem Wege zu gehen. Um den Level abzuschließen, ist es Deine Aufgabe, acht Seiten eines Buches einzusammeln, die jedes Mal beim Start des Spiels nach dem Zufallsprinzip in der 2 x 2 Meilen großen Spielfläche neu verteilt werden. Zwei Gebiete bietet das Spiel: „Die Straße“ und „Die Farm“. Die Steuerung ist ganz einfach, am Anfang muss man sich etwas daran gewöhnen, dass sie sehr schnell und sprunghaft zu reagieren scheint, aber das gibt sich sobald man sich etwas umgesehen hat.

Das Spiel lebt von der düsteren Umgebung, die man bei Bedarf noch mit Nebel versehen kann und der bedrohlich wirkenden Geräuschkulisse. Wer mag, kann das Spiel auch in drei Schwierigkeitsstufen spielen, die sich aber nur dadurch unterscheidfen, dass der Slender Man schneller seine Position ändert.

Slender Man – Chapter 1: Alone läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3, braucht 47,1 MB Speicherplatz und ist in deutscher Sprache. Normal kostet das Spiel 89 Cent.

Slender Man Chapter 1

Düster und unheimlich geht es an den zwei Orten des Spiels Slender Man Chapter 1 zu.

 

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4603 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen