DrawRace 2 nach einem Jahr Wartezeit gerade kostenlos für iPhone und iPad

| 28. Oktober 2013 | 2 Kommentare

Draw_Race_2_HD_IconNach einem Jahr Wartezeit ist das Spiel DrawRace 2 (iPhone und iPod Touch / iPad) von Chillingo mal wieder kostenlos. Normal werden für den Titel 2,39 Euro verlangt, voraussichtlich ist das Spiel bis Halloween kostenlos.

DrawRace 2 ist die Fortsetzung von DrawRace , einem Rennspiel, dass durch seine eher ungewöhnliche Bedienung schon 2009 und 2010 recht erfolgreich war. Die Besonderheit liegt bei diesen Spielen darin, dass man mit dem Finger möglichst schnell und präzise auf dem Display die Fahrtroute auf der vorgegebenen Rennstrecke zeichnet. Hier kommt es darauf an, die Ideallinie für das jeweilige Fahrzeug zu finden, damit man in den zum Teil sehr engen Kurven nicht zu stark abgebremst wird und damit wertvolle Zehntelsekunden verliert.

Das sehr hochwertig gemachte DrawRace 2 bietet 180 Herausforderungen im Einzelspieler- oder Karrieremodus, einen Online-Mehrspielermodus und einen Hotseat-Mehrspielermodus, in dem das Gerät an den nächsten Spieler weitergereicht wird.

Die Mehrspielermodis schaltet man frei, nachdem man in den ersten fünf Rennen im Karrieremodus die Gold-Medaille gewonnen hat. So kennt man sich dann schon etwas besser mit dem Spiel aus und ist nicht die leichteste Beute für die menschlichen Gegner.

Die Level beginnen sehr einfach, mit jedem neuen Level kommen neue Gegner dazu, die man aber leicht schlagen kann. Mit dem vierten Level kommt ein Turbo dazu, den man auf Geraden einsetzen kann und der Dein Fahrzeug kurzzeitig beschleunigt. Beim Zeichnen der Ideallinie kommt es auch darauf an, dass man die fahrbare Geschwindigkeit berücksichtigt. In Kurven etwas weiter ausholen, damit das Fahrzeug nicht zuviel Schwung durch Bremsen verliert. Die Geraden sollte man schnell zeichnen, denn da wird Vollgas gefahren.

Natürlich versuchen auch hier die Herausgeber, noch etwas Zusatzeinnahmen zu generieren, so wird schon nach der ersten Herausforderung eine Fahrzeugauswahl angezeigt, wo ein zweites Fahrzeug eingeblendet wird, das Ultimate Supercar. Das ist natürlich in allen Eigenschaften besser, kostet aber auch 1,79 Euro. Also fährt man besser mit dem Standardwagen weiter.

Mit den geschafften Herausforderungen gibt es immer wieder neue Fahrzeuge, die ihre spezifischen Eigenschaften haben. Was vorher gut funktioniert hat, muss also bei einem neuen Fahrzeug nicht in gleicher Weise funktionieren. So bleibt das Spiel spannend.

Das Rennspiel DrawRace 2 verfolgt einen kompletzt anderen Ansatz, als die anderen Rennspiele im App Store. Das macht es durchaus interessant. Es erfordert eine präzise Linienführung und den genau richtig gesetzten Turbo, um hier erfolgreich zu sein.

DrawRace 2 (iPhone und iPod Touch / iPad) läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 3.0. Die HD-Version läuft auf allen iPads. Das Spiel ist in englischer Sprache. Durch die Einführungsvideos zwischen den ersten Herausforderungen geht es auch ohne Sprachkenntnisse. Die kostenlos-Phase für die Vollversion geht voraussichtlich bis Halloween. Draw Race 2 (auch die HD-Version) kostet normal 2,69 Euro

DrawRace Screenshot

Mit dem Finger zeichnest Du auf dem Display den Weg auf, den Dein Rennwagen nehmen soll. Achte davbei darauf, die Linie möglichst flüssig zu zeichnen, damit Dein Wagen nicht unnötig abgebremst wird.

DrawRace 2 Screenshot

Das Spiel aus der Vogelperspektive bietet schön gezeichnete Rennstrecken, gute Soundeffekte und hochwertig gestaltete Menues.


..


Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. Sandor sagt:

    ist leoder nicht kostenlos

  2. Also bei mir ist DrawRace 2 sowohl in der iPhone- und iPodTouch-Version als auch in der HD-Variante für das iPad nach wie vor kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3034 access attempts in the last 7 days.