Cover Orange 2 für iPhone, iPod Touch und iPad gerade gratis

| 28. Oktober 2013 | 0 Comments

Cover Orange 2 IconDa Cover Orange 2 schon seit gestern kostenlos ist, weiß ich leider nicht, wie lange der Download noch kostenlos sein wird. Cover Orange 2 ist die Fortsetzung des Erfolgsspiels Cover Orange. Wieder geht es darum, die Orangen vor dem Sauren Regen zu retten. Dazu platzierst Du verschiedene Gegenstände so, dass sie die Orangen schützen. Schon ein wenig vom Sauren Regen und Deine Orangen gehen kaputt. Nun begeben sich die Orangen auf eine Reise durch verschiedene Epochen.

Bereits ab dem dritten Level verlangt das Spiel eine gewisse Kombinationsgabe. Später kommt dann auch noch der Zeitfaktor dazu, Du musst Gegenstände und Orangen zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt platzieren, sonst geht der Level nicht auf. Du kannst jeden Level beliebig oft wiederholen, also kannst Du auch verschiedene Lösungswege ausprobieren. Insgesamt gibt es 160 Level und es werden weitere versprochen, die per kostenlosem Update dazukommen sollen.

Eine Neuheit fällt besonders auf: Beim Durchziehen der Regenwolke muss man nun die Umgebung im Auge behalten, denn die tierischen Freunde der Orangen oder andere Objekte zeigen mal kurz einen goldenen Stern, auf den man tippen muss, wenn man die volle Sternenzahl für den Level schaffen möchte.

Die Helme, die bereits 2011 bei Cover Orange eingeführt wurden, dienen zum Schutz der Orangen, wenn man sonst nicht weiterkommen würde. Diese Helme muss man allerdings kaufen, sie sind sozusagen erlaubte Cheats. Immerhin: Am Anfang sind fünf Helme drin, mit denen man lange auskommt, wenn man die Geduld zum Tüfteln hat.

Das Spiel ist niedlich und herausfordernd zugleich. Ein würdiger Nachfolger für Cover Orange.

Cover Orange 2 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3. Das Spiel ist in deutscher Sprache. Es belegt 45,4 MB Speicherpplatz und kostet normalerweise 89 Cent.

Cover Orange 2 präsentiert sich mit verbesserter Grafik und 160 neuen, zum Teil sehr kniffligen Aufgaben.

Cover Orange 2 präsentiert sich mit verbesserter Grafik und 160 neuen, zum Teil sehr kniffligen Aufgaben.

 

 

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5094 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen