Ampelsimulation gerade kostenlos für iPhone und iPad – vermeide Unfälle durch gute Ampelsteuerung

| 22. Oktober 2013 | Keine Kommentare

TrafficVille_3D_IconMit TrafficVille 3D gibt es gerade eine App kostenlos, in der Du die Verkehrsströme an einer belebten Innenstadtkreuzung lenken kannst. Zusätzlich zu den Fahrzeugen verkehrt hier auch eine Bahn, so dass Du alle Hände voll zu tun hast, wenn Du diese Kreuzung sicher machen möchtest. Der kleinste Fehler und die unaufmerksamen Autofahrer krachen ineinander.

Aufpassen muss man hier auch mit der klassischen Ampelschaltung, denn wenn Du den eigentlich ungefährlichen entgegenkommenden Verkehr auf grün schaltest, will plötzlich einer abbiegen und kracht in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Man muss es erst ein paarmal probieren, bevor es dann flüssig läuft. Zu Störungen kommt es trotzdem: Da kreuzen Flugzeuge und Hubschrauber und von Zeit zu Zeit will auch die Feuerwehr mal durch.

Hast Du einige Ampelschaltungen ohne Unfall überstanden, kommt eine kleine Erschwernis dazu, dann gibt es Countdowns, nach deren Ablauf die jeweilige Ampel automatisch auf grün schaltet. Hier muss man dann aufpassen, dass man innerhalb des Countdowns die Ampel grün schaltet. Das funktioniert aber gut.

Für jedes sicher über die Kreuzung geleitete Fahrzeug gibt es einen Punkt. Wenn man tatsächlich 1500 Punkte zusammen hat, kann man auch ein Unglück passieren lassen, zur Auswahl steht hier eine Tsunami-Flutwelle oder ein Meteoritenschauer. Die beiden Ereignisse kann man auch als In-App-Kauf mit echtem Geld zahlen, aber ich sehe es eher als Belohnung für die gute Ampelbetreuung.

Insgesamt ist TrafficVille 3D eine recht simple aber grafisch ansprechende Kreuzungssimulation, mit der man sich eine Weile gut beschäftigen kann. Gut, dass man hier im Gegensatz zu manchen anderen Ampelspielen auf erzwungene In-App-Käufe verzichtet. Dennoch wird hin und wieder vollflächige Werbung eingeblendet, aber immerhin nicht während des Spielens, was wir auch schon gesehen haben.

TrafficVille 3D läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.1, braucht 47.1 MB und ist in englischer Sprache. Der Normalpreis beträgt 89 Cent.

TrafficVille 3D Screenshots

Man kann TrafficVille 3D zu unterschiedlichen Tageszeiten und in unterschiedlichem Wetter spielen.

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6633 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen