OfficeSuite Professional für iPhone und iPad heute kostenlos – dann nur 89 Cent

| 15. Oktober 2013 | Keine Kommentare

OfficeSuite_Professional_IconDie auf Android bereits sehr erfolgreiche App OfficeSuite Professional (iOS / Android) hat im Juli 2013 nun auch unsere iPhones und iPads erreicht. Bislang für 8,99 Euro angeboten, wird das Office-Paket heute verschenkt und kostet dann bis Weihnachten nur 89 Cent. Dieses Angebot gilt nur für iOS-Geräte, für Android kostet die Office-Lösung gerade 11,47 Euro. Das Programm bietet Kompatibilität zu Microsoft-Office und unterstützt zusätzlich PDF-Dokumente.

Mit OfficeSuite kann man Microsoft Word, Excel und PowerPoint-Dokumente öffnen, bearbeiten und erstellen. Genauer gesagt geht das für alle Formate von Office 97 bis Office 2010. Die bearbeiteten Dateien lassen sich dann entweder per Email versenden oder in der Cloud speichern (unterstützt werden iCloud, Google Drive, Dropbox und Skydrive).

Die App wird regelmäßig um neue Funktionen ergänzt, denn wenn wir hier von Kompatibilität sprechen, dann gibt es schon noch ein paar Einschränkungen, die der Herausgeber Mobile Systems in den nächsten Updates noch beseitigen möchte. So bietet die Textverarbeitung noch keine Bearbeitungsmöglichkeit für Tabellen und Bilder, bei der Tabellenkalkulation werden noch keine Charts dargestellt und diese können demnach auch nicht bearbeitet werden. Bei geladenen Präsentationen fehlt noch die Bearbeitungsmöglichkeit. Und Vorlagen fehlen mir bei den Präsentationen auch noch.

Dennoch ist die App empfehlenswert, gerade wenn sie kostenlos oder für nur 89 Cent angeboten wird. Man muss einfach mal darüber nachdenken, welcher Aufweand dahintersteckt, ein Programm zu erstellen, welches alle MS-Office Eigenschaften abbildet und voll kompatibel ist.

Gut ist bei OfficeSuite Professional die Möglichkeit, auch PDF-Dokumente und gezippte Dateien zu öffnen. Das hat man nicht so häufig, bzw. man nimmt dafür ja dann die PDF-Spezialisten.

Office Suite Professional läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 oder neuer und belegt 43,1 MB. Die App und alle Hilfetexte sind in englischer Sprache.

OfficeSuite Professional Screenshots

Mit OfficeSuite Professional hast Du ein Programm auf iPad und iPhone, mit dem Du Microsoft-Office Dokumente öffnen, bearbeiten und erstellen kannst.


Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Android-Apps, Die App des Tages, Wirtschaft

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4678 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen