Xtreme Wheels für iPhone und iPad heute kostenlos: Motorrad-Trial ziemlich verrückt

| 14. Oktober 2013 | Keine Kommentare

Xtreme Wheels IconWir haben ja schon einige Motorradspiele und darunter auch Motorrad-Trial-Spiele vorgestellt, Xtreme Wheels für iPhone und iPad nimmt hier aber eine Sonderrolle ein. Das Spiel schickt Dich auf zwanzig grafisch hochwertig und recht kreativ gestaltete Missionen, die Du möglichst fehlerfrei durchfahren sollst. Dabei ist nicht nur die zu befahrende Strecke verrückt, auch die Hindernisse haben es in sich und bei einigen Strecken wirst Du mehrfach an den Start gehen müssen, um die perfekte Fahrt zu schaffen.

Schon in der ersten Mission stößt man sich den Kopf, wenn man nicht vor dem Hindernis vom Gas geht, in der zweiten Mission wird das Gleichgewichtsgefühl auf die Probe gestellt, denn hier gehts steil bergauf und führt zu einem Sprung, den Du ausbalancieren musst, wenn Dein Fahrer noch im Rennen bleiben soll. Auch wenn man am Anfang manchmal glaubt, dass das ja garnicht gehen kann, die Lösung liegt im Detail und in der richtigen Reaktion in der passenden Sekunde. So ist das Spiel nicht allein ein Motorradtrial, es ist auch ein Reaktionsspiel, bei dem man mit der richtigen Entscheidung zum Ziel kommt.

Ziemlich unnötig finde ich, dass bei Unfällen dann auch gleich das Blut spritzt. Das sollte man zumindest in den Einstellungen auch abschalten können.

Xtreme Wheels läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.2, belegt 81 MB und ist in deutscher Sprache. Unsere Empfehlung: Ab iPhone 4, iPad 2 und iPod Touch der 4. Generation, sonst kann es zeitweise etwas ruckeln. Das Spiel kostet normalerweise 1,99 Euro, verzichtet auf Werbung und In-App-Käufe und ist nur heute kostenlos. Es gibt die App auch in einer dauerhaft kostenlosen Version mit Werbeeinblendungen: Xtreme Wheels Free.

Xtreme Wheels Screenshots

In Xtreme Wheels fährst Du mit einer Trial-Maschine in fünf kreativ gestalteten Umgebungen auf Zeit. Die Ergebnisse kannst Du im Game-Center mit denen Deiner Freunde vergleichen.

 

 

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6345 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen