Zwei Abenteuer-Klickspiele sind gerade kostenlos: Spannende Unterhaltung garantiert

| 13. Oktober 2013 | 0 Comments

The_Secret_of_Grisly_Manor_IconDer App-Herausgeber Fire Maple Games verwöhnt uns dieses Wochenende mit gleich zwei Adventure-Games, die verschenkt werden.

In The Secret of Grisly Manor (Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad) fährst Du zum Haus Deinen Großvaters, der vermisst wird. Er hatte Dir geschrieben und Dich gebeten, schnell vorbeizukommen, weil er Dir ein Geheimnis anvertrauen möchte.

Doch bevor das soweit ist, gibt es zahlreiche Rätsel zu lösen, denn Du findest das Haus leer vor. Dein Großvater hat zahlreiche Hinweise hinterlassen, mit denen Du die Rätsel lösen kannst. Erst musst Du die Hinweise und Hilfen finden, dann erst kannst Du die Rätsel lösen und Dich der Auflösung des Geheimnisses nähern. Das Spiel ist komplett in englischer Sprache.

Wenn Du tatsächlich nicht weiterkommst, kannst Du bei diesem Spiel unter Touch Arcade Hilfe bekommen.

The Secret of Grisly Mansion

Oft braucht es bestimmte Gegenstände, um weiterzukommen. Manche der Kombinationen werden auch irgendwo verraten, man muss nur finden, wo.

Die_verlorene_stadt_IconDas ebenfalls gerade kostenlose Adventure-Spiel Die verlorene Stadt (Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad) ist ins Deutsche übersetzt. Großmutter hatte Dir von einer verschwundenen Stadt erzählt, deren Erbauer die Jahreszeiten kontrollieren konnten. Niemand glaubt an die Legende, doch die Stadt existiert tatsächlich und Deine Aufgabe wird es sein, in die Stadt reinzukommen und dort die große Frage zu beantworten: Kann man tatsächlich die Jahreszeiten beeinflussen?

Beide Spiele sind im Stile der Point-und-Click Adventure-Games ausgeführt und enthalten durchaus kreative Rätsel, für deren Lösung man manchmal etwas Geduld braucht. Es werden also zum Beispiel kleine Gegenstände (wie Schlüssel) in Bildern versteckt, oft muss man auch verschiedene Gegenstände kombinieren und nach Lösungen für Verschlüsselungen suchen.

Mit beiden Spielen kann man sich ein paar Stündchen beschäftigen. Beide Spiele verfügen über einen guten Soundtrack, den man sich auch ohne zu spielen anhören kann.

The Secret of Grisly Manor braucht 13,8 MB Speicherplatz, erwartet iOS 4.3 oder neuer und ist in englischer Sprache.

Die verlorene Stadt belegt 44,3 MB auf Deinem iPhone, iPod Touch oder iPad und erwartet iOS 4.3 oder neuer. Das Spiel ist in deutscher Sprache.

 

 

Die verlorene Stadt Screenshots

Die verlorene Stadt bietet auch einen Ratgeber, der Dir bei den Aufgaben hilft. Den Ratgeber findet man, wenn man im Tagebuch auf Tipps tippt.

 

 

Tags: , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4420 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen