Der Stress-Therapeut auf iPhone und iPad ist gerade kostenlos – aber in englischer Sprache

| 10. Oktober 2013 | Keine Kommentare

iDStress_IconVon 4,49 Euro auf kostenlos ist gerade die Universal-App iDStress – Your therapist antistress gesetzt worden. Die App kommt ursprünglich aus Spanien und ist dort recht erfolgreich. Jetzt gibt es die App auch in englischer Sprache, Deutsch wird leider noch nicht angeboten.

Mit iDStress bekommt man eine App, die dabei hilft, Stress abzubauen. Dazu gibt es zunächst einen Test mit vielen Fragen, die man ehrlich beantworten sollte. Aus den Antworten wird der aktuelle Stresslevel bemessen und passend dazu die Behandlung vorgeschlagen.

Es gibt zur Zeit 6 verschiedene Audio-Behandlungen, die Schlaflosigkeit beheben, die Konzentration steigern, eine Entspannung bringen und so den Stress bekämpfen. Für Schwangere gibt es ein eigenes Programm.

Nach der Behandlung mit Hilfe der App kann man sein Gehirn mit zwei simplen Spielen wieder auf Trab bringen.

iDStress – Your therapist antistress läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.1, belegt 176 MB und kostet normalerweise 4,49 Euro. Englische Sprachkenntnisse sind erforderlich, um mit der App etwas anfangen zu können.

iDStress Screenshots

Die Idee zu der App kam der Therapeutin Ana Lombard, als immer mehr ihrer Patienten ihre Behandlungen mit dem iPhone aufnahmen, um diese Zuhause auch allein durchführen zu können

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Gesundheit und Fitness

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6687 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen