Gleich drei Top-Spiele kurzzeitig auf 89 Cent reduziert: Ravensburger-Spiele und Modern Combat 4

| 27. September 2013 | Keine Kommentare

Manchmal machen wir ja eine Ausnahme – und zwar dann, wenn besonders herausragende Spiele drastisch im Preis gesenkt wurden. Das ist zur Zeit mit den zwei Ravensburger-Spielen Puerto Rico HD und San Juan sowie Modern Combat 4: Zero Hour der Fall.

Ravensburger hat die Spiele Puerto Rico HD (für das iPad) und San Juan (iPhone und iPod Touch / iPad) von jeweils 5,99 Euro auf 89 Cent reduziert.

Puerto_Rico_HD_IconIn Puerto Rico HD spielst Du einen spanischen Gouverneur und errichtest ein Wirtschaftssystem. Dabei schlüpfst Du in verschiedene Rollen, die jeweils ihre Vorzüge haben. So kannst Du Dich als Bürgermeister, Siedler, Kapitän, Händler oder Baumeister versuchen. Das Ziel ist dabei immer gleich, Du willst die Macht auf der Insel. Du kannst entweder alleine gegen vier Computergegner spielen oder auf Deinem Gerät mit vier Freunden spielen. Als dritte Option kannst Du auch Gamecenter-Freunde zum Spiel auffordern. Mehrere Online-Partien sind möglich, so dass die Wartezeiten zwischen den Zügen nicht so lange sein sollten.Ravensburger hebt hervor, dass man direkt starten und nach dem Spiel nicht aufräumen muss… Das Spiel war schon als Brettspiel äußerst erfolgreich und hat jede Menge Preise abgeräumt, darunter den Deutschen Spielepreis.

Wer das Brettspiel noch nicht kennt, wird mit einem Tutorial in das Spiel eingeführt.

Puerto Rico HD läuft auf allen iPads, belegt nur 17,1 MB Speicherplatz und ist komplett in deutscher Sprache.

 

Puerto Rico HD ist eine sehr gut bewertete Umsetzung des erfolgreichen Ravensburger-Brettspiels Puerto Rico für das iPad.

Puerto Rico HD ist eine sehr gut bewertete Umsetzung des erfolgreichen Ravensburger-Brettspiels Puerto Rico für das iPad.

San Juan IconPassend zu Puerto Rico HD gibt es mit San Juan ein Kartenspiel, mit dem man erneut ins Kolonialzeitalter reist. Jetzt steht Puerto Rico wirtschaftlich gut da, man gar gar von einer Blütezeit sprechen. Nun geht es um die Hauptstadt San Juan. Wer wird hier die Vorherrschaft erringen? Wieder kannst Du in verschiedene Rollen schlüpfen und versuchen, Deine Gegner mit Deinen besonderen Fähigkeiten im entscheidenden Moment auszustechen. Du baust Gebäude und Produktionsanlagen – jede Entscheidung beeinflusst den weiteren Spielverlauf…

Das Spiel baut zwar auf dem Spiel Puerto Rico auf, kann aber auch ohne Vorkenntnisse gespielt werden. Hierfür gibt es ein interaktives Tutorial, welches Dich mit den Spielregeln vertraut macht.  Auch hier gibt es drei Spielmöglichkeiten: Alleine gegen Computergegner, auf einem Gerät mit Freunden oder über das Gamecenter.

Das Spiel San Juan läuft auf iPhone (ab 3GS), iPod Touch (ab 3. Generation) und iPad mit iOS 4.2 oder neuer. Es braucht 72,8 MB Speicherplatz und ist komplett in deutscher Sprache. In-App Käufe gibt es nicht – dafür aber eine Durchschnittsbewertung von 4,5 Sternen im App Store.

San Juan ist nicht nur vom gleichen Spiele-Designer (Andreas Seyfarth), es baut auch auf Puerto Rico auf - nur dass dieses Mal mit karten gespielt wird und es um die Hauptstadt San Juan geht...

San Juan ist nicht nur vom gleichen Spiele-Designer (Andreas Seyfarth), es baut auch auf Puerto Rico auf – nur dass dieses Mal mit Karten gespielt wird und es um die Hauptstadt San Juan geht…

Modern Combat 4 IconEbenfalls von 5,99 Euro auf 89 Cent reduziert ist seit drei Stunden der First-Person Shooter Modern Combat 4: Zero Hour.  Der beliebte Gameloft-Titel ist natürlich etwas ganz anderes, als die eher braven Ravensburger-Spiele. Hier kämpfst Du an vorderster Front nach einer Nuklearkatastrophe und versuchst, in verschiedenen Missionen die Anführer der Welt zu finden und vor einer Terroristen-Gruppe zu schützen. Dabei besuchst Du unterschiedliche Orte rund um den Globus und nimmst es mit Gegnern auf, die definitiv kein Pardon gelten lassen.

Für Deinen Kampf stehen Dir 20.000 unterschiedliche Waffenkombinationen zur Verfügung, dazu gibt es viele Ausrüstungen, die Dir helfen können.

Beeindruckend ist die Grafik, die gute Steuerung und die Vielfalt der Anforderungen, die an Dich als Spieler gestellt werden. Ich gebe zu, dass ich mehrmals nicht wirklich verstanden habe, wie es nun weitergehen soll. Dann muss man nochmal schauen, ob nicht irgendwo ein Pfeil die Richtung vorgibt, oder man einen Knopf betätigen muss, damit es weitergeht. Und oft war ich auch einfach zu langsam – gut, dass es dafür dann Speicherpunkte in den Missionen gibt, so dass man nicht erst ganz zum Missionsbeginn zurück muss.

Zwischendurch gibt es auch mal Videoeinspielungen, die man aber nicht zum Ausruhen nutzen sollte, denn danach gehts direkt los. Das Spiel ist nichts für schwache Nerven, für alle anderen bietet es eine athmosphärische Dichte, die einen direkt in das Geschehen hineinzieht.

Modern Combat 4: Zero Hour läuft aufgrund auf eher neueren Geräten: iPhone (ab iPhone 4), iPod Touch (ab 4. Generation) und iPad ab der zweiten Generation. Das Spiel braucht iOS 5.0 oder neuer und belegt 1,58 GB (!) auf der Festplatte. Das Spiel ist in deutscher Sprache, sofern in den Zwischensequenzen englisch gesprochen wird, gibt es deutsche Untertitel.

Hervorragende Grfaik, sehr abwechslungsreiche Missionen und eine intensive Spielerfahrung bietet Modern Combat 4: Zero Hour.

Hervorragende Grafik, sehr abwechslungsreiche Missionen und eine intensive Spielerfahrung bietet Modern Combat 4: Zero Hour.

 

Beitrag aktualisiert am 18. Februar 2015

 

 

 

 

 

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App-Aktionen

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4598 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen