Zwei Foto-Apps für unterschiedliche Ansprüche heute kostenlos für iPhone und iPad

| 20. September 2013 | 0 Comments

Black+White HD_IconMit der heute von 1,79 Euro auf kostenlos reduzierten App Black & White Camera HD für iPhone und iPad legst Du in Deine Kamera einen “schwarz-weiß Film” ein und kannst ganz einfach schwarz-weiß Bilder aufnehmen. Die App kommt mit drei Belichtungseinstellungen, so dass auch Bilder im Dämmerlicht gelingen. Schon während der Aufnahme siehst Du die Belichtung und kannst per einfachem Fingertipp zwischen den drei Belichtungen wechseln. Die aufgenommenen Bilder sind ziemlich körnig – das kann ein Stilmittel sein, ist aber auch oft unerwünscht.

Natürlich kannst Du auch bestehende Bilder in schwarz-weiß umwandeln. Hier fällt auf, dass zumindest eine der drei Voreinstellungen das Bild klar überbelichtet, was im Normalfall eigentlich keinen Sinn macht, da leichte Grautöne dadurch weiß werden. Die so bearbeiteten Bilder sind nicht körnig und erfüllen damit die meisten Ansprüche.

Die App eigenet sich für alle, die ohne manuelle Nacharbeit ganz einfach schwarz-weiß Aufnahmen machen möchten, hat aber für professionellere Ansprüche eindeutig zu wenig Einstellmöglichkeiten.

Black + White Camera HD läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 und belegt 4,7 MB Speicherplatz.

Mit Black + White HD wandelst Du Bilder in schwarz-weiß Aufnahmen und kannst drei voreingestellte Belichtungen nutzen - gut für Anfänger - aber  zu wenig für Profis.

Mit Black + White HD wandelst Du Bilder in schwarz-weiß Aufnahmen und kannst drei voreingestellte Belichtungen nutzen – gut für Anfänger – aber
zu wenig für Profis.

Camera_Professional_FX_IconDie gerade kostenlose App Camera FX PRO (früher Camera Professional FX) (Normalpreis: 2,69 Euro) erweitert die eingebaute Kamera in Deinem iPhone oder iPad um einige nützliche Funktionen, die man doch irgendwie vermisst und die auch im iOS7 Upgrade leider nicht dazu gekommen sind.

So kann man lange Belichtungszeiten wählen (hierfür muss das Gerät natürlich verwacklungsfrei stehen), man kann Bilderserien erstellen und einen Countdown festlegen, nach dessen Ende eine Aufnahme gemacht wird. Zusätzlich bringt die App 54 verschiedene Effekte mit.

Camera FX PRO  läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0, verbraucht 44 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache.

Viele nützliche Erweiterungen für die eingebaute Kamera bietet Camera Professional FX.

Viele nützliche Erweiterungen für die eingebaute Kamera bietet Camera FX PRO.

(aktualisiert am 22. April 2014)

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5088 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen