Grand Theft Auto V erschienen und oft schon ausverkauft – hier gibts das Handbuch als App gratis

| 18. September 2013 | Keine Kommentare

GTA V ManualWer heute erst versuchte, seine Kopie des gestern in den Verkauf gestarteten  Grand Theft Auto V für Xbox oder Playstation 3 zu kaufen, wurde in vielen Läden ziemlich enttäuscht. Da war das Spiel nämlich schon ausverkauft. Eine Verkäuferin im MediaMarkt sagte mir heute abend, dass sie nur eine Teillieferung erhalten hätten und gleich gestern am ersten Tag alle Spiele weg waren. Heute nerve es schon etwas, weil sie schon hundertmal sagen musste, dass GTA V ausverkauft sei und sie noch nicht wisse, wann Nachschub komme.

Wer das Spiel auch bis zum Wochenende kaufen wollte und nun vielleicht leer ausgeht, kann sich immerhin mit dem offiziellen Handbuch als kostenlose App für iPhone, iPod Touch und iPad schon mal etwas einlesen.Und für die Leser, die ganz rechtzeitig waren und eine Kopie für sich ergattern konnten, ist die App sicher gut zur Begleitung des Spiels. Dabei fällt mir ein, dass ich heute auch ein  halboffizielles Begleitbuch in Telefonbuchstärke für Grand Theft Auto V gesehen habe – das kostete immerhin 19,99 Euro und bietet neben allen Tipps und Beschreibungen  wahrscheinlich auch alle Lösungen – und ist damit mehr ein Spielverderber…

Auf über 100 Seiten wird Dir das ganze Spiel in Grand Theft Auto V: The Manual in deutscher Sprache  im Detail vorgestellt, Du erfährst alles über die Steuerung, die einzelnen Bezirke in Los Santos und Blaine County. Mit dabei ist auch eine interaktive Landkarte, die man auf dem iPad gut auch während des Spielens nutzen kann – Second Screen halt.

Ich werde mir das Manual runterladen, auch wenn ich weder PS3 noch XBox zur Verfügung habe und auf die Computerversion warten muss. Der spezielle Humor der Rockstar-Leute wird mich als Fan dieser Spieleserie das Handbuch lesen lassen, auch wenn ich das Spiel (noch) nicht habe…

Das Manual, welches von Rockstar Games direkt kommt,  belegt 122 MB Speicherplatz und wünscht sich mindestens iOS5 (fast hätte ich jetzt iOS7 geschrieben).

Gute Idee von Rockstar, das Benutzerhandbuch für Grand Theft Auto V auch als App für iPhone und iPad rauszubringen. Mit der karte wird der iPad so zum Zweit-Bildschirm.

Gute Idee von Rockstar, das Benutzerhandbuch für Grand Theft Auto V auch als App für iPhone und iPad rauszubringen. Mit der karte wird der iPad so zum Zweit-Bildschirm.

 

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bücher-Apps kostenlos, Kostenlose Apps

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4681 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen