Niedliches Katze-und-Hamster-Spiel für iPhone und iPad gerade kostenlos

| 16. September 2013 | Keine Kommentare

Rob N ROLL IconZur Feier des iPhone 5-Updates für ROB n ROLL hat Alegrium sein niedlich gemachtes Spiel Rob n ROLL vorübergehend von 1,79 Euro auf kostenlos reduziert. Du spielst hier den Hamster Rob, die in jedem der siebzig Level versuchen muss, so schnell wie möglich alle Bohnen einzusammeln und auch noch den Schatz mitzunehmen, ohne dass er dabei von der oder den Katzen erwischt wird. Er verschwindet dann durch ein Loch in der Wand, das für die Jäger zu klein ist.

Die Bedienung ist ganz einfach: Rob läuft in die Richtung, in die Du Dein iPhone oder iPad neigst. Das ist vergleichbar mit einem Murmellabyrinthspiel – nur dass es hier Jäger gibt, die verhindern wollen, dass Du mit Deiner Beute den sicheren Ausgang erreichst.

Die ersten Einführungslevel sind – wie erwartet – sehr einfach, doch dann nimmt der Schwierigkeitsgrad ordentlich zu. Du bekommst zwar auch Hilfen, wie Kartons, in denen Du Dich verstecken kannst oder Sprengstoff, um die Katze gleich mal für einige Sekunden außer Gefecht zu setzen, aber auch die Katzen werden schlauer und das in den ersten Leveln noch mögliche Hinterherschleichen funktioniert dann nicht mehr so einfach. Zudem gibt es auch unterschiedliche Katzentypen, die Deinen Levelabschluß verhindern wollen.

Das Spiel ist schön bunt und klar gezeichnet, hat Game-Center-Anbindung und angenehm kurze Level, so dass es sich gut für das Spielchen zwischendurch eignet.

ROB n ROLL verbraucht 47 MB Speicherplatz und läuft auf allen Geräten ab iOS 4.3. Das Spiel ist in englischer Sprache, aber es gibt kaum Text.

Sammle die Bohnen ein und ppaß auf, dass die Katzen Dich dabei nicht erwischen. In manchen Levels gibt es Hilfsmittel, wie kartons und Sprengstoff, aber das heißt noch lange nicht, dass die Katzen Dich kampflos gewinnen lassen werden.

Sammle die Bohnen ein und ppaß auf, dass die Katzen Dich dabei nicht erwischen. In manchen Levels gibt es Hilfsmittel, wie kartons und Sprengstoff, aber das heißt noch lange nicht, dass die Katzen Dich kampflos gewinnen lassen werden.

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4497 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen