Gut bewertetes Zeiterfassungsprogramm für das iPad heute kostenlos

| 10. September 2013 | 2 Kommentare

Zeiterfassung_Überstunden_IconDie Zeiterfassungs-App mit dem suchfreundlichen Namen Zeiterfassung Stempeluhr ist gerade für das iPad kostenlos. Nachdem wir im Juli 2012 bereits die iPhone-App hatten, ist nun die für das iPad optimierte Version dran. Der Normalpreis der iPad-App liegt bei 3,59 Euro. Die App, die im englischen App Store als Timesheeter angeboten und auch so auf Euren Geräten angezeigt wird, bietet für Selbstständige und Angestellte die Möglichkeit, Arbeitszeiten zu erfassen. Man kann aber auch alles andere damit erfassen, zum Beispiel, wie lange man an seinem Oldtimer geschraubt hat oder wie lange man sich in einem Monat auf Facebook aufgehalten hat…

Die App ist gut gestaltet und bietet zahlreiche Möglichkeiten, Projekte und Arbeitsbereiche oder Kunden und Arbeitspakete festzulegen und zu bepreisen. So kann man jedem Arbeitspaket einen eigenen Stundensatz zuweisen und sogar Überstunden mit Extrakosten erfassen. Für alle Eintragungen nutzt man die Funktion „Stempeluhr“. Da tippt man einfach zu Beginn der Arbeit drauf und zum Ende nochmal. Wenn man eine Pause macht, kann man sich auch abmelden. Schon ist die Arbeitszeit erfasst. Wenn man auf Stop tippt, kann man die Projektdaten auswählen, also zum Beispiel Kunde Müller, Datenbankaktualisierung.

Die erfassten Daten kann man exportieren und sich per Mail als csv-Datei schicken. Hier muss man nur vor Beginn der Nutzung einmal unter Einstellungen ein paar Sachen festlegen. Das geht schnell und einfach.

Mit der letzten Aktualisierung hat der Herausgeber jetzt auch die Möglichkeit geschaffen, nicht weiterberechenbare Stunden, zum Beispiel für Administration, aufzunehmen. Zusätzlich hat die App eine Passwortsperre erhalten, weil manche Nutzer sich das gewünscht haben.

Die App-Bedienung ist nach der Einrichtung durch den Nutzer sehr komfortabel.

 

Unsere Bewertung:

 

Die App Gestaltung ist gut und intuitiv in der Bedienung. Am Anfang muss man, um ordentlich mit der App arbeiten zu können, einige Eintragungen sorgfältig vornehmen. Aber dann geht es recht einfach. Meine persönliche Erfahrung mit diversen Zeiterfassungs-Apps ist die, dass man sich wirklich zwingen muss, jedes Mal das Knöpfchen zu drücken. Viel zu leicht vergisst man, sich an- oder wieder abzumelden. Und die App macht nur Sinn, wenn man sich sklavisch daran hält und wirklich jede Minute aufzeichnet.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

Downloadlink:

Download Zeiterfassung Überstunden Stempeluhr für das IPad

(10,5 MB)

Bemerkungen:

  • Die App läuft auf allen iPads ab iOS 7.0
  • Die App ist in deutscher Sprache, kann aber nach Systemeinstellung auch in anderen Sprachen arbeiten
  • Unter Einstellungen kann man viele Werte einstellen.

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Produktivität, Wirtschaft

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Bruno sagt:

    Ich bin als Messgehilfe, täglich in mehreren Projekten aktiv und begeistert, wie einfach dieses Programm zu handhaben ist. Bisher habe ich noch keinen Verbesserungsvorschlag für die Entwickler

  2. Danke für das Feedback aus der Praxis. Ich finde es immer gut, wenn Nutzer der Apps ihre Meinung dazu schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4407 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen