Top Design-App für Bilder oder Zitatdarstellungen gerade kostenlos

| 5. September 2013 | Ein Kommentar

Rhonna Design IconWer sich schon immer mal gefragt hat, wie die professionell aussehenden Bilder auf facebook mit Gedichten, Zitaten oder einfach nur Verzierungen entstehen, kann ab sofort solche Kunstwerke auch aus den eigenen Bildern machen.

Mit der gerade kostenlosen App Rhonna Designs, die auf iPhone, iPod Touch und iPad läuft, gelingen aufwändig aussehende Bildaufbereitungen recht einfach. Die App bietet verschiedene Filter, Rahmen und die Möglichkeit, Fotos durch Texte und Cliparts zu ergänzen. Die Filter sind nicht voll überzeugend, da gibt es Bildbearbeitungs-App, die das besser können, die Stärke der App liegt aber auch beim Hinzufügen von Objekten und Texten.

Aus gleich 40 Schriften kann man wählen, den Eintrag zieht man einfach in die gewünschte Größe und schiebt ihn in die richtige Position. Für die Schriftfarbe gibt es rund 30 Vorlagen, man kann aber auch selbst Farben mischen.

Die App kommt auch mit hunderten fertiger Vorlagen aus verschiedenen Bereichen, die man ganz einfach in das Bild einfügen kann. Diese sind allerdings ausschließlich in englischer Sprache.

Diese Vorlagen sind aus mehreren verschiedenen Schriften zusammengesetzt und können auch als Ideengeber oder Anregung verstanden werden, selbst eine Serie von Motivationsbildern zu erstellen. Natürlich kann man die Deckkraft, die Farbe,  die Größe und die Position frei bestimmen.

Etwas Zeit sollte man sich aber schon nehmen, denn die Möglichkeiten und Vorlagen sind schon recht umfangreich. Dafür erhält man dann aber auch ein Ergebnis, welches man so noch nicht überall gesehen hat. Wer mag, kann sich auf der Webseite von Rhonna Farrer, der Herausgeberin der App, auch Einführungsvideos ansehen, die dabei helfen, die Möglichkeiten der Design-App voll auszuschöpfen.

Hier siehst Du ein paar Beispiele von Bildern, die Nutzer auf Instagram veröffentlicht haben. Alle wurden mit Rhonna Designs erstellt.

Hier siehst Du ein paar Beispiele von Bildern, die Nutzer auf Instagram veröffentlicht haben. Alle wurden mit Rhonna Designs erstellt.

Sehr gut finde ich persönlich den Startbildschirm der App: Hier werden auf Instagram hochgeladene Projekte gezeigt, die mit Hilfe der App entstanden sind.  Da sind beeindruckende Sachen dabei. Um selbst etwas hochzuladen, oder die Werke der anderen Nutzer im Detail zu sehen, braucht man die Instagram-App.

Die englischsprachige App Rhonna Designs läuft auf iPhone (ab Modell 3 GS), iPod Touch (ab 3. Generation) und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Mit 64,1 MB verbraucht Rhonna Designs wenig Platz. Normalpreis: 1,99 Euro – von den Nutzern mit 4 Sternen bewertet.

Mit der App Rhonna Designs kannst Du einzigartige Bilder erstellen - und das recht einfach, da die App alles Nötige an Bord hat. Allein Deine Kreativität ist gefordert...

Mit der App Rhonna Designs kannst Du einzigartige Bilder erstellen – und das recht einfach, da die App alles Nötige an Bord hat. Allein Deine Kreativität ist gefordert…

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video, Neue Apps

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. Rhonna Designs ist nun zur App der Woche gekürt worden – und damit bis kommenden Donnerstag kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5554 access attempts in the last 7 days.