Heute gibt es die nächsten Reiseführer kostenlos für Dein iPhone

| 28. August 2013 | 9 Comments

mTrip_Stockholm_IconDie mTrip-Aktion geht weiter: Heute sind die Reiseführer für Budapest, IstanbulSan Franciso und Stockholm von 4,49 Euro auf kostenlos reduziert worden. Dazu kann man die Essential-Versionen von Kopenhagen und Brüssel heute kostenlos zur Vollversion machen.

Wichtiger Hinweis für alle, die gestern bereits die Essential-Versionen von Kopenhagen und  Brüssel heruntergeladen haben: Versucht es bitte heute nochmal mit dem kostenlosen Upgrade zur Vollversion. Das sollte jetzt gehen. Den Lissabon-Reiseführer könnt Ihr dann am 30. August auch kostenlos zur Premium-Version upgraden.

Wie bereits gestern geschrieben, unterteilen sich die mTrip-Reiseführer nun in zwei Gruppen. Die Essentials sind Light-Versionen, die keine Offline-Map beinhalten und auch weniger Sehenswürdigkeiten vorstellen. Diese (Brüssel und Kopenhagen) lassen sich aber laut mTrip heute kostenlos auf die Vollversion upgraden.

Vollversionen mit Offline-Map sind heute Budapest, Istanbul,  San Francisco und Stockholm. Die Liste von mTrip für die heute kostenlosen Vollversionen umfasst mit Hamburg und Mailand noch zwei weitere City-Guides, die man kostenlos über die gratis angebotene mTrip-App laden kann. Achtung: Diese Reiseführer sind nicht im App Store zu sehen. Über diese App kann man auch die Essential-Version von Kopenhagen und Brüssel kostenlos zur Vollversion upgraden. Das funktioniert aber nur heute.

Jede Reiseführer-Vollversion für iPhone und iPod Touch der mTrip-Reihe bietet die gleichen Funktionen und den gleichen Aufbau. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, eine Reise vorzuplanen und die Augmented Reality Ansicht, bei der man die Besichtigungsziele in der Nähe angezeigt bekommt. Aufgrund der integrierten Offline-Karten kann man die Reiseführer auch ohne Internetzugang vor Ort im vollen Umfang nutzen.

Jede Reiseführer-Vollversion für iPhone und iPod Touch der mTrip-Reihe bietet die gleichen Funktionen und den gleichen Aufbau. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, eine Reise vorzuplanen und die Augmented Reality Ansicht, bei der man die Besichtigungsziele in der Nähe angezeigt bekommt. Aufgrund der integrierten Offline-Karten kann man die Reiseführer auch ohne Internetzugang vor Ort im vollen Umfang nutzen.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: App-Aktionen

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (9)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Salech sagt:

    Eine Frage: wie soll das mit dem upgrade der Essential Versionen gehen – ich finde nix.

  2. Das Vorgehen ist etwas ungewöhnlich:

    Du gehst zuerst in der Essentails-App auf “mehr” unten rechts. Dann tippst Du auf Update. Da wirst Du gefragt, ob Du auf die Premium-Version upgraden möchtest. Wenn Du zustimmst, wirst Du in den App Store weitergeleitet, wo Du Dir kostenlos die die mTrip-App lädst. Diese App dann öffnen und zum Beispiel auf Brüssel tippen. Dann wirst Du gefragt, ob Du kostenlos die Premium-Version von Brüssel runterladen willst. Passwort eingeben, kostenlos laden und dann noch mal die Aktualisierung abwarten. Fertig ist die Umwandlung einer Essential- in eine Premium-App.

  3. Salech sagt:

    vielen Dank!! hat alles geklappt, die Apps an sich sich sind immer noch Essential nur in dieser Universal App sind sie Premium und Hamburg und Mailand sowieso leider auch nur, das ist schade. Da Platz auf meinen iPhone Mangelware ist.

  4. Leo sagt:

    Hallo Salech!
    Du kannst auch auf der Universal App einfach auf Premium-Version herunteladen klicken, aber dann bei der Aktualisierung auf “abrechen” klicken. Später wenn du mehr Platz auf deinem Iphone hast, kannst du die Premiumversion kostenlos “wiederherstellen”.

  5. Alex sagt:

    Auf der itunes Webseite kann man doch ganz einfach sehen was kostenlos ist:
    https://itunes.apple.com/de/app/mtrip-reisefuhrer/id604184269?mt=8

    Im App Store genauso… Warum einfach wenns auch kompliziert geht. 😉

    Top In-App-Käufe
    Hamburg Reiseführer Gratis
    Brüssel Reiseführer Gratis
    Kopenhagen Reiseführer Gratis
    Budapest Reiseführer Gratis
    Stockholm Reiseführer Gratis
    Istanbul Reiseführer Gratis
    San Francisco Reiseführer Gratis
    Mailand Reiseführer Gratis

  6. wolf-peter enke sagt:

    Leider klappt das “Nachladen” in der “Universal-App” (mTrip-App) nicht – bei 9% bricht die Verbindung ab (z.B. Köln)…

  7. Hallo Alex, leider ist es nicht ganz so einfach, wie Du es darstellst, da mTrip ja nun zwischen Vollversion und Probierversion (Essential) unterscheidet. Unser Ziel war es, auf die nur kurzzeitig gültige Upgrademöglichkeit der Essential-Version hinzuweisen und zu erklären, wie man das macht.

  8. Alex sagt:

    Für die Auflistung der aktuell gratis ladbaren Karten ist es aber hilfreich.
    Heute gibt es übrigens Rom, Köln, Bangkok, Moskau, Hongkong, Tokio, Sao Paolo und Warschau. 🙂

  9. Alex sagt:

    Zur Vollständigkeit die heutigen kostenlosen:
    Venedig
    Chicago
    Wien
    München
    Dubai
    Washington
    Shanghai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5658 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen