Retro-Bilder mit dem iPhone oder iPad erstellen – die neuen Apps dafür sind gerade gratis

| 26. August 2013 | Noch kein Kommentar

Retromatic 2.0 HD IconDie bereits von uns vorgestellte App Retromatic hat ein umfassendes Update erhalten und nennt sich nun Retromatic 2.0 (iPhone und iPod Touch / iPad). Zur Veröffentlichung des Updates sind beide Version kurzzeitig auf kostenlos gestellt worden, Ihr spart bei der iPhone Version 1,79 Euro und bei der iPad Variante 2,69 Euro.

Mit Retromatic 2.0 könnt Ihr aus Euren Bildern Retro-Poster erstellen. Dafür bringt die App bereits 18 verschiedene Retro-Filter, 17 Hintergrundmotive und 70 Retro-Verzierungen und -Badges mit.

Du lädst zur Bearbeitung eines Deiner Bilder und fängst damit an, das Motiv auszuwählen, indem Du mit dem Finger die Konturen nachzeichnest. Das ist etwas mühselig, aber Voraussetzung für die weitere Bearbeitung. Dann suchst Du Dir den passenden Hintergrund aus und legst die Farbe fest. Als nächstes nimmst Du einen der 18 Filter, der das Bild erst zu einem Gesamtkunstwerk macht, in dem alles aufeinander abgestimmt erscheint. Zuletzt kannst Du noch Sticker hinzufügen und Text eingeben. Fertig ist Dein Retro-Kunstwerk.

Wer noch mehr Motive möchte, kann über einen In-App-Kauf Motivpakete erwerben, die Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Grafiken, den MARTINI-Look, den Bogota-Stil oder einen doodler-Stil bieten. Diese Packs kosten jeweils 89 Cent.

Wer mag, kann das Poster dann speichern oder über Instagram, twitter und facebook teilen oder es an info@app-kostenlos.de senden, damit wir es diesem Artikel als Beispiel und auf facebook hinzufügen können. Mit der Einsendung gewährst Du uns ein zeitlich und räumlich unbeschränktes Nutzungsrecht. Die Urheberrechte bleiben natürlich bei Dir.

Retromatic 2 Screenshots

Mit Retromatic 2.0 kann man mit ein wenig Handarbeit gute Retroposter aus seinen Bildmotiven machen. Die App bietet verschiedene Hintergründe und 70 Elemente zum Hinzufügen, die das Ergebnis noch authentischer wirken lassen.

Retromatic 2.0 belegt 61,7 MB und läuft auf iPhone 3 GS und neuer, iPod Touch der 3. Generation und neuer mit iOS 5.1 oder neuer.Die App ist in englischer Sprache.

Retromatic 2.0 HD braucht 41,1 MB Speicherplatz und läuft auf iPad (ab Version 2) mit iOS 5.1 oder neuer.

 

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4933 access attempts in the last 7 days.