Stern bringt TV-Programm auf iPhone und iPad – werbefrei und ohne In-App-Käufe

| 11. August 2013 | Keine Kommentare

Stern_TV-Programm_IconDer Stern ist jetzt mit einer neuen TV-Programm-App für iPhone und iPad an den Start gegangen. Die App stern TV-Programm (iPhone und iPod TouchiPad) hebt sich von den bekannten Apps dadurch ab, dass sie sowohl auf Werbung als auch auf ein Abo-Modell komplett verzichtet. Aber das ist noch nicht alles: Die App informiert blitzschnell und in guten Übersichten, was um 20:15 Uhr oder um 22:00 Uhr im TV läuft, zeigt das aktuell laufende Programm und redaktionell ausgewählte Fernseh-Tipps. Die App bietet auch das Fernsehprogramm der nächsten sieben Tage sehr übersichtlich.

Wer mag, kann sich in der App anmelden und bekommt dann Zugriff auf den Bereich „persönlicher TV-Guide: Meine Sender“. Hier kann man sich dann das Programm ganz nach Wunsch zusammenstellen. Man kann die Sender einzeln auswählen, neu sortieren und man kann bestimmte Genres anzeigen lassen, also zum Beispiel Filme, Serien, Dokus, Shows oder Kinderprogramm.

Die App bietet auch eine Erinnerungsfunktion: 10 Minuten vor einer ausgewählten Sendung erinnert die App an das Einschalten. Bei Serien kann man sich auch per Email erinnern lassen, wann die nächste Folge ausgestrahlt wird.

Unter Aktuelles findet man noch Artikel zum laufenden Programm und Nachrichten zum Show-Business allgemein. Teilweise werden auch gelaufene Shows noch rezensiert, so findet man heute einen Artikel zur Krömer – Late Night Show, die ja in den letzten Tagen aufgrund der Versuche von Spiegel-Redakteur Matthias Matussek, die Sendungsausstrahlung zu verhindern, in die Schlagzeilen geraten war und auch auf facebook ausgiebig diskutiert wurde. Die Artikel kann man auch direkt aus der App heraus auf facebook, twitter und google+ teilen.

Insgesamt ist die App ein sehr gutes und vor allem dauerhaft kostenlos nutzbares Fernsehprogramm, welches OnAir und einigen anderen Fernsehprogrammübersichten der Fernsehzeitschriften gefährlich werden kann.

Die Stern TV-Programm App bringt die Übersichten über das Programm um 20:15 und 22:00 Uhr sehr übersichtlich mit Vorschaubildern. Tippt man eines der Bilder an, kommt man auf die Detailinformationen zu der jeweiligen Sendung,

Die Stern TV-Programm App bringt die Übersichten über das Programm um 20:15 und 22:00 Uhr sehr übersichtlich mit Vorschaubildern. Tippt man eines der Bilder an, kommt man auf die Detailinformationen zu der jeweiligen Sendung,

 

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Unterhaltung kostenlos

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4184 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen