Dein Fotolabor bearbeitet die Bilder vom iPhone in Windeseile – kostenlos und ohne Wasserzeichen

| 7. August 2013 | Keine Kommentare

photo_lab_Pro_IconBei einigen Apps, mit denen man Bilder bearbeiten kann, werden Wasserzeichen der App eingebunden. Klar, so kann die App neue Nutzer gewinnen. Für die Nutzer ist das immer etwas blöd, weil das die Nutzungsmöglichkeiten einschränkt und man natürlich auch nicht jedem den Trick verraten will, wie man so ein geniales Foto oder so eine gute Fotokomposition geschaffen hat.

Heute ist die App Pho.to Lab PRO – professioneller Fotoeditor mit vielen cool Effekten von 3,99 Euro auf kostenlos gesetzt. Mit dieser PRO-Version bekommst Du Zugriff auf 500 Fotomontagen, Bildeffekte, Rahmen, Karikaturvorlagen und Collagen. Die Bilder sind Wasserzeichenfrei und in der App nervt auch keine Werbung. Selbst In-App Käufe gibt es nicht.

Die App funktioniert so: Du suchst ein Bild aus dem Fotoalbum aus, nimmst ein neues Bild auf oder nutzt ein Online-Foto (bitte Urheberrechte beachten). Dieses Bild ist Dein Basisbild. Nun kannst Du aus den zahlreichen Effekten und Montagen Deinen Favoriten auswählen. Bild eventuell noch schnell beschneiden, hochladen und nach wenigen Sekunden gibt es das Bild mit dem Effekt zurück. Dieses neue Bild kannst Du speichern, per Mail versenden oder auch über die sozialen Netzwerke teilen.

Ich habe das mit mehreren Bildern ausprobiert, die Ergebnisse sind etwas durchwachsen, aber durchaus nutzbar. Ein paar Motive sind auch dabei, die ich einfach nicht nutzen würde, weil sie an die chinesischen und japanischen Quatsch-Apps minderer Qualität erinnern. Es kommt natürlich bei aller Einpassung und Bearbeitung auf das Bild an, welches Du nutzt, denn der beste Effekt kann Dein Motiv auch nur etwas verbessern.

Wer die Bilder in HD möchte, sollte sich Pho.to Lab PRO Fotoprogramm: Montage, tolle Valentinstag Grusskarten, romantik Effekte und Collagen ansehen, diese Universal-App für iPhone und iPad kostet zwar 4,99 Euro, bietet aber alle Effekte in höherer Qualität und läuft auch auf dem iPad in voller Auflösung.

Pho.to Lab Pro Screenshotes

Die App Pho.to Lab PRO  bietet eine sehr große Auswahl von Bildeffekten und Bearbeitungen.Diese werden online erstellt und dann auf Dein Gerät geladen.

Eine gute Alternative zu Pho.to Lab PRO und Pho.to Lab PRO HD ist die dauerhaft kostenlos angebotene und werbefinanzierte App PhotoFunia, die nach dem gleichen Prinzip arbeitet. Photofunia bietet 332 Effekte, darunter auch die, wo man sich selbst oder die fotografierte Person in Werbetafeln, klassische Bilder und noch viel mehr einfügen kann. Gut ist hier, dass man zu jedem Effekt Beispiele anzeigen lassen kann, so kann man sich noch besser vorstellen, welche Fotos für welchen Effekt passen.Ebenfalls sinnvoll: Man kann die Bildausgabe in zwei Größen haben. In manchen Bildmotiven taucht ein Schriftzufg auf, der auf Photofunia verweist – das ist aber nicht in allen Bildern.

Zusätzlich enthält Photofunia auch Bilder, für die man selbst einen Text machen kann. Zum Beispiel in den Sand schreiben, mit Kreide auf einer Tafel schreiben oder Buttons beschriften. So kann man ebenfalls sehr schnell nette Bilder schaffen.

Ich habe beide Apps geladen und ausprobiert – sie ergänzen sich gut und sind daher beide gleichermaßen zu empfehlen.

Beispielbild von Photofunia - gerade erstellt.

Beispielbild von Photofunia – gerade von mir erstellt.

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4719 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen