Fünf Märchenbuch-Apps für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

| 25. Juli 2013 | Keine Kommentare

Grimms_Dornroeschen_IconVor zwei Wochen haben wir Euch das Aufklappbuch Die kleine Meerjungfrau ausführlich vorgestellt, nun hat der Herausgeber dieser App StoryToys Entertainment gleich fünf seiner Aufklapp-Märchenbuch-Apps vorübergehend von je 4,49 Euro auf kostenlos gesetzt. Das ist eine gute Chance für alle Eltern mit kleineren Kindern, sich einen kleinen Vorrat an Märchen, beziehungsweise Gute-Nacht-Geschichten anzulegen.

Die deutschsprachigen Märchenbuch-Apps sind hochwertig erstellt und werden Kinderherzen begeistern. Es gibt viele Animationen und kleine Spiele, die Abwechslung bringen und die Kleinen zum Mitmachen einladen. Weniger gut ist – wie wir schon bei der Meerjungfrau angemerkt hatten – die Präsentation der In-App-Käufe. Diese sind nämlich so gemacht, dass das Kind in den zuletzt hinzugefügten Erweiterungen Puzzle und 3D-Stickspiel recht schnell auf Bezahlschranken stoßen kann – und dann eventuell unzufrieden reagiert, wenn die Eltern diese Erweiterungen nicht freischalten. In der App Hänsel und Gretel ist kein In-App-Kauf, hier fehlen die 3D-Sticker und Puzzle noch.

Um die Kirche allerdings auch im Dorf zu lassen, kann man natürlich heute die Apps einfach alle kostenlos laden und für 2,69 oder 1,79 Euro pro App mit In-App-Kauf alle Inhalte freischalten, dann bekommt man das volle Paket an Märchen-Aufklappbüchern für insgesamt 9,86 Euro und hat im Vergleich zum Normalpreis mit In-App-Kauf noch immer 22,45 Euro gespart, dafür aber dann alle Erweiterungen drin und kein Kind, das sich beschweren kann.

Egal, wie man sich entscheidet, für Eltern ist heute ein guter Tag für Gute-Nacht-Geschichten auf iPhone und iPad.

Grimms Dornroeschen Aufklappbuch-App

Viele kleine Aufgaben halten die Kleinen in den Aufklappbüchern bei Laune. Hochwertige Animationen im Zeichentrickstil machen jedes Märchen zum Erlebnis.

Folgende Märchen-Aufklappbuch-Apps sind gerade kostenlos:

Alle fünf Apps laufen auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3 oder neuer und sind in deutscher Sprache.

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App-Aktionen

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5339 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen