Mal- und Zeichenprogramm My Brushes Pro heute kostenlos aufs iPad laden

My_Brushes_Pro_IconVor vier Tagen habe ich Euch ein Malprogramm für Kinder für das iPad vorgestellt – heute gibt es nun ein Mal- und Zeichenprogramm auf dem iPad für Erwachsene: My BrushesPro ist eine erstaunliche vielfältige Mal-App, die Euch unabhängig von der iPad-Displaygröße eine Zeichenfläche mit unbegrenzter Größe und unbegrenzt vielen Ebenen anbietet. Dazu kommen über 100 verschiedene Pinsel und Stifte jeder Art, die dann noch alle Farben darstellen können. Da gibt es Borstenpinsel, Malstifte, Tintenstifte, Airbrush, Aquarellpinsel, Kreide, Kohle, Neonstifte und noch mehr.

Mit der App kann man aquarellieren, mit Öl malen und mit chinesischer Tusche malen. Man kann zeichnen oder sogar kalligraphieren. Die Strichdicke variiert je nachdem, wie langsam man zeichnet. So kann man insbesondere mit den Tuschewerkzeugen sehr natürliche Effekte hinbekommen. Dazu enthält die App noch 50 verschiedene Arten von Hintergrundmustern.

Das fertige Bild kann man über facebook, Tumblr oder Twitter teilen, als Email versenden und im Gerät speichern. Da die Bildgröße ja nicht festgelegt ist, kann man das Bild auch zum Speichern aufteilen.

Wer mag, kann sich nach der Fertigstellung eines Bildes die Entstehung im Video ansehen. Das ist eine witzige Funktion. Das Video kann man auch in doppelter Geschwindigkeit ablaufen lassen und man kann jederzeit eingreifen und den dann gerade aktuellen Bildstatus weiterbearbeiten. Schade nur, dass man das Video nicht auch exportieren kann…

Ich habe mal einen Karikaturenzeichner gesehen, der auf einer Veranstaltung so genannte Schnellportraits gezeichnet hat. So etwas geht auch mit dieser App. Die fertigen Zeichnungen druckt man aus und gibt diese den Gästen mit. Eine gute Geschäftsidee für talentierte Zeichner. Wenn man das machen möchte, wendet man sich an Event-Agenturen, die immer gute Ideen für Firmenveranstaltungen und andere Events suchen.

My Brushes Pro Screenshots

Mit den nicht limitierten Ebenen von My Brushes Pro kann man auch komplizierter aufgebaute Zeichnungen erstellen. Mit der rechts gezeigten Playback-Funktion kann man sich dann noch einmal ansehen, wie das Kunstwerk entstanden ist.

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Theoretisch sind mit dieser Mal-App richtige, aufwändige Bilder möglich. Gerade der unlimitierte Platz und die Ebenenverwaltung erlauben hier das Zeichnen auch für höhere Ansprüche. Ich selbst hätte kaum die Geduld für die Erstellung von Bildern, wie sie im App Store als Beispielbilder gezeigt werden.

Wenn einer unserer Leser mit der App etwas zeichnet, würden wir uns über ein Beispiel sehr freuen und es hier gerne veröffentlichen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

vier

 

Downloadlink:

Download MyBrushes Pro für iPad

(17,7 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen am: 18. September 2012
  • Läuft auf iPad ab iOS 4.3
  • Die App ist in deutscher Sprache
  • Normalpreis: 2,69 Euro – 4,49 Euro
  • Artikel aktualisiert am 23. März 2014

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video, Produktivität

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3038 access attempts in the last 7 days.