Richtig schönes Ballerspiel für iPhone und iPad gerade kostenlos

| 11. Juli 2013 | 0 Comments

Aircrafts_1945_HD_IconDas gerade kostenlos angebotene Luftkampfspiel Aircrafts 1945 (iPhone und iPod Touch / iPad) ist die wohl hunderste Variation einer Spielengine, die immer wieder unter verschiedenen Namen und mit nur kleinen bis mittleren Abwandlungen im App Store auftaucht. Und dennoch ist das kein Grund, das Spiel nicht vorzustellen, denn mit der Erfahrung aus vielen Apps kann das Spiel nur stabil laufen – und es bringt Spaß.

Man fliegt in einem von sechs verschiedenen Weltkriegsflieger über die vom Feind besetzte Landschaft und ballert auf alles, was in den Weg kommt. Flugzeuge, die in Geschwadern angeflogen kommen, Hubschrauber, aber auch Gebäude, Panzer, Flaks und Schiffe. Alles ist zerstörbar und so ist es gut, dass Dein Flieger schon mit Dauerfeuer ausgerüstet ist und Deine Bordwaffe nie überhitzen kann. Für alles, was Du zerstörst, gibt es Sterne – zusätzlich gibt es noch Power-Ups, die Deinen Flieger aufrüsten oder Dir Bomben zur Verfügung stellen.

Du kannst Dir aussuchen, wie Du den Flieger steuern möchtest: Mit Bewegungen des Gerätes, Joypad oder per Fingertipp auf dem Display.

Das nennt man dann Arcade-Spiel, einfach, aber nicht zu einfach und herrlich abreagierend. Wenn da nicht dieser Boss am Ende des Levels wäre – der ist zunehmend schwerer zu schlagen. Das Spiel kommt ohne In-App-Käufe aus, oben am Rand wird dafür Werbung eingeblendet.

Aircrafts 1945 HD Screenshots

Diese Grafik gibt es in vielen Luftkampf-Arcade-Spielen im App Store. Spaß bringt es trotzdem…

 

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5130 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen