Angry Birds Star Wars gerade kostenlos – die neue App der Woche?

| 11. Juli 2013 | Keine Kommentare

Angry Birds Star Wars IconDas beliebte Spiel Angry Birds Star Wars (iPhone und iPod Touch / iPad) ist gerade kostenlos im Download. In der neuesten Fortsetzung der Angry-Birds Reihe verschlägt es die wütenden Vögel und ihre eierklauenden Lieblingsfeinde, die Schweine, in das Krieg der Sterne-Universum. Das Spiel, welches unter Lizenz von Lukasarts entwickelt wurde, kann so alle Star Wars Elemente nutzen. Die weltbekannte Musik und die Charaktere der Filme.

Mit einer ordentlichen Portion Humor ist es Rovio gelungen, die beiden Welten von Angry Birds und Star Wars intelligent zu vereinigen, so dass von beidem genug eingeflossen ist. In 80 Levels gibt es jede Menge zu tun und Rovio beweist auch, dass das Spiel regelmäßig aktualisiert und erweitert wird.

Was sich natürlich nicht geändert hat, ist dass man per Katapult die kleinen Vögel auf die Konstruktionen der Schweine schießt. Dabei sollte man versuchen, die Gebilde mit möglichst wenigen Vögeln zum Einstürzen zu bringen und so die volle 3 Sterne Bewertung für den Level abzuräumen. Bereits recht früh kann man Extras nutzen- damit sollte man aber sparsam umgehen, denn Rovio setzt schon stark auf In-App-Käufe und ein kleines Paket von Power-Ups kostet dann schon 1,79 Euro.

Wer nicht weiterkommt, sollte einfach mal bei youtube vorbeischauen – da gibt es für alle Angry Bilds Spiele Lösungen für jeden Level kostenfrei, aber das sollte man natürlich nur im Notfall anwenden, also kurz bevor man das iPhone oder iPad an die Wand zu werfen gedenkt.

Angry Birds Star Wars Screenshots

Angry Birds im Star Wars Fieber! Da wird der Dark Vader dann zum dunklen Lord der Schweine. Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken…

Unsere Bewertung:

fuenf

Gute Weiterentwicklung des Angry Birds Erfolges. In der Kombination mit Star Wars wird daraus ein ganz eigenes Erlebnis.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

(iPhone Version)

(iPhone Version)

(iPad-Version)

(iPad-Version)

 

Downloadlink für die iPhone-Vesion:

Download Angry Birds Star Wars

(53,8 MB)

 

Downloadlink für die iPad-Version:

Download Angry Birds Star Wars HD für das iPad

(56,5 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen am 8. November 2012
  • Angry Birds Star Wars läuft auf iPhone ab 3 GS, iPod Touch ab der 3. Generation und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS 4.3 oder neuer
  • Angry Birds Star Wars HD läuft auf allen iPads ab iOS4.3
  • Das Spiel ist in englischer Sprache, kommt aber fast ohne Sprache aus
  • Normalpreis: 99 Cent (iPhone und iPod Touch) und 2,99 Euro (HD-Variante für das iPad)
  • Beitrag aktualisiert am 5. Februar 2015

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4518 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen