Toy Defense 2 kurzzeitig kostenlos – Zweiter Weltkrieg als Tower Defense Spiel auf iPhone und iPad

Toy Defense 2 HD IconVor etwa drei Wochen hatten wir Euch Toy Defense von Melesta Games empfohlen, ein Tower Defense Spiel, in dem Ihr mit Spielzeugsoldaten (so soll es jedenfalls sein) den Ersten Weltkrieg nachspielen könnt. Im Artikel hatten wir auch auf den gerade erschienenen Nachfolger, Toy Defense 2, hingewiesen. Nun ist Toy Defense 2 (iPhone und iPod Touch / iPad) zum ersten Mal kurzzeitig kostenlos.

In Toy Defense 2 spielst Du nun den Zweiten Weltkrieg in seinen drei größten Schlachten nach. Wieder platzierst Du Deine Truppen an den Marschrouten Deinen Gegner und kümmerst Dich darum, dass von denen keiner Deine Stellung erreicht. Für jeden Abschuss gibt es Gold, mit dem Du neue Verteidigungsanlagen bauen oder bestehende reparieren und aufrüsten kannst. Das Spiel bietet derzeit drei Szenarien: es beginnt mit Stalingrad, dann kommt die Operation Crusader und schließlich die Operation Overlord (Invasion). Insgesamt stehen in den drei Welten 84 Level zur Verfügung, die im Schwierigkeitsgrad langsam ansteigen. Nach jedem Level wird nun abgerechnet und man kann Medaillen erhalten, je nach Erledigung des Levels gibt es bis zu drei davon. Erst wenn ein Level bestanden wurde, schaltet sich der nächste Level frei.

Grundsätzlich hat sich am Spielprinzip wenig geändert: Die Grafik ist gewohnt, die Sounds sind bis auf die Musik gleich, die Gegner ähnlich. Man findet sich also sofort zurecht. Gut ist, dass es jetzt für jeden neuen Level eine Übersicht gibt, auf der man sehen kann, welche Gegner erwartet werden können. Hier werden auch die von Dir geretteten Helden angezeigt. Diese Funktion gab es auch schon im ersten Teil. Einen Teil der eingesetzen Soldaten und Waffen kann man in den nächsten Level „mitnehmen“, so dass die Erfahrung nicht umsonst gewonnen wurde.

Das Spiel genießt in der iPhone-Variante eine klare 5 Sterne Bewertung, auf dem iPad sind es vier Sterne. Hier macht sich unter den Nutzern die Sorge breit, dass das Spiel so schwer wird, dass man ohne In-App-Käufe nicht weiterkommt. Das konnten wir jetzt nicht testen. Falls uns dazu etwas im Verlaufe des Spiels auffallen sollte, werden wir das hier noch ergänzen.

In Toy Defense 2 verteidigst Du Deine Stellung mit Soldaten und Geschützen, die auf die herannahenden Feinde schießen. Taktisch richtige Entscheidungen sichern die erfolgreiche Verteidigung.

In Toy Defense 2 verteidigst Du Deine Stellung mit Soldaten und Geschützen, die auf die herannahenden Feinde schießen. Taktisch richtige Entscheidungen sichern die erfolgreiche Verteidigung.

 

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Spannendes und klassisches Tower-Defense Spiel mit guter Grafik und ordentlich vielen Levels. Zur Vorgängerversion größter Unterschied: Es gibt drei neue Welten und die Handlung spielt jetzt im II. Weltkrieg. Warum man die neue Version aber nicht als Universal-App herausgebracht hat, wo doch die Inhalte identisch sind, will mir nicht ganz in den Kopf…

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

fuenf

 

Downloadlink Version iPhone und iPod Touch:

 

Download Toy Defense 2 für iPhone und iPod Touch

(87,8 MB)

 

Downloadlink der HD-Version für das iPad:

 

Download Toy Defense 2 HD für das iPad

(87,3 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen am 2. Mai 2013
  • Toy Defense 2 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 5.1
  • Toy Defense 2 HD läuft auf allen iPads ab iOS 5.1
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache
  • Die iPhone-Version kostet normal 1,79 Euro
  • Die iPad Version kostet normal 4,49 Euro
  • Wenn die Gratisaktion vorbei ist, könnt Ihr Toy Defense 2 Free (iPhone und iPod Touch / iPad) kostenlos ausprobieren.
  • Artikel Aktualisiert am 17. April 2014

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5024 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen