Die richtige App für das gelungene Barbecue ist gerade kostenlos fürs iPhone

| 21. Juni 2013 | Keine Kommentare

GrillStar_featureDass Grillen eine Kunst ist, hat jeder schon selbst erfahren. Mal ist das Fleich zu durch, mal ähnelt es mehr einem Stückchen Kohle und öfter war man auch zu vorsichtig und das Fleisch war innen noch ganz roh. Die hohe Kunst der richtigen Zubereitung von Gegrilltem kann man mit der gerade kostenlosenApp Grillstar – BBQ Timer & Guide lernen. Wie der Name der App schon ahnen lässt, ist sie ausschließlich in englischer Sprache. Wen das nicht abschreckt, der erhält mit der App das Wissen, was man braucht, um ein Barbecue (oder auf Deutsch einen Grillabend) meisterlich zu bestehen.

Der Begriff Barbecue leitet sich vom mexikanischen Wort Barbacoa ab, das wiederum aus dem Wort buccan gebildet wurde. Ein Buccan war bei den Ureinwohnern ein Holzgerüst, auf dem man Fleisch über dem Feuer zubereitete. Eigentlich ist Barbecue (abgekürzt BBQ) ja nicht wirklich Grillen, aber das vermischt sich immer mehr. Früher war BBQ das eher langsame Rösten von größeren Fleischstücken oder Steaks, die durchaus auch dabei ziemlich viel Rauch abbekommen sollten.

Die App funktioniert ganz einfach: Man legt einfach das Gewünschte aus einer Auswahl von Fleisch, Seafood, Früchten oder Gemüse auf den Grill und tippt auf „ask GrillStar“. Dann bekommt man die genauen Anweisungen, wie das Grillgut am Besten gelingt. Natürlich bringt die App auch einen Timer mit, so dass man nicht vergisst, das Fleisch, den Fisch oder das Gemüse zum richtigen Zeitpunkt vom Grill zu nehmen. Die App bietet sogar unterschiedliche Timer für die Fleischposition auf dem Grill. So kann man auf dem Grill drei Zonen definieren – und dann darauf das GRillgut verteilen – die App wird für jedes auf dem Grill platzierte Teil die richtige Zeit anzeigen. Einfacher geht es kaum.

 

Mit Grillstar wird der Grillabend zum Erfolg

Mit Grillstar wird der Grillabend zum Erfolg

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Tolle Zusammenstellung und eine wirkliche Hilfe, wenn man es mal nicht einfach nur nach Gefühl gehen soll. Mit dieser App wirst Du zum GrillStar.

Nutzerbewertung im App Store:

noch keine Bewertungen

QR-Code zum Download:

QR-Code zum Download von GrillStar

Downloadlink:

 

(16,8 MB)

(16,8 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen am: 29. März 2011
  • Die App ist in englischer Sprache
  • Sie läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOs 4.2 oder neuer
  • Normalpreis: 89 Cent

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Lifestyle und Sport

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5269 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen