Zum ersten Mal kostenlos: Calendars+ – Dein Google-Kalender auf iPhone und iPad

| 19. Juni 2013 | Keine Kommentare

Calendars 5 IconDie App Calendars 5 – Der Intelligente Kalender und Aufgaben-Manager mit Google Kalender Sync von  Readdle arbeitet sehr gut mit dem Google Kalender und der iOS-eigenen Kalenderanwendung zusammen. Wer also mit Google Kalender arbeitet, hat mit dieser Anwendung in der Vollversion die ideale Ergänzung für die mobile Nutzung des Google-Kalenders.

Aber auch diejenigen, die den iOS-Kalender nutzen, sollten sich die App Calendars+ mal ansehen. Die App synchronisiert sich und alle Eintragungen aus dem iOS-Kalender sind nun auch in Calendars+ zu fiinden. Es ist natürlich Geschmackssache und abhängig von den Gewohnheiten, aber Calendars+ bietet doch einiges mehr als die Standardanwendung. So kann man sie auch als Aufgabenplaner einsetzen, man kann ganz leicht Termine und Verabredungen mit dem Finger verschieben und die besonders angepassten Tastaturen für die Zeiteingabe machen die Erfassung von Terminen deutlich schneller. Die App zeigt die Termine iun unterschiedlichen Farben, je nachdem, ob ein Termin privat oder geschäftlich ist.

Wenn man möchte, kann man zu Terminen auch Teilnehmer einladen. Dazu muss man jeweils die Mailadresse erfassen. Wenn die Runde sich wiederholt, kann man die Teilnehmer einer Veranstaltung auch aus dem Verlauf, also von früheren Veranstaltungen, übernehmen.

Insgesamt ist die App ein sehr guter Kalender, der ideal mit Google arbeitet, aber auch gut als Alleinlösung genutzt werden kann. Es gibt keine Werbung in der App und auch In-App-Käufe sind nicht drin.

Calendars 5 ist die Nachfolge-App von Calendars+. Die Kalender-App  lässt sich als mobile Version des Google-Kalenders nutzen, kann aber auch auch als Alleinlösung überzeugen.

Calendars 5 ist die Nachfolge-App von Calendars+. Die Kalender-App lässt sich als mobile Version des Google-Kalenders nutzen, kann aber auch auch als Alleinlösung überzeugen.

Unsere Bewertung:

fuenf

Ausgereifte Kalender-App, mit der man nichts falsch machen kann. Besonders empfehlenswert für alle, die Google Kalender nutzen, denn dafür ist diese App die ideale Ergänzung.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

vier

 

Downloadlink:

Download Calendars 5

(27,1 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen: 14. Juni 2010 – seitdem mehrfach verbessert
  • Calendars 5 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 7.0
  • Die App ist in deutscher Sprache
  • Normalpreis: 6,99 Euro
  • Wenn die kostenlos-Aktion vorbei ist, kann man die App Calendars von Readdle ausprobieren, die kostenlos angeboten wird, aber auch keine wiederkehrenden Ereignisse und unterschiedliche Kalender erlaubt.

 

 

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Produktivität

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5185 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen