Gameloft bringt Laufspiel mit den Minions – leider nur für neuere Geräte

| 14. Juni 2013 | 5 Comments

Ich einfach_unverbesserlich_Icon_neuDas gestern erschienene neue Laufspiel Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush von Gameloft bringt die witzigen Minions aus dem Film Ich Einfach Unverbesserlich nun auf Eure iPhones und iPads. Aber nur, wenn Ihr die neueren Geräte habt, denn auf den anderen gibt es Ruckler oder das Spiel startet garnicht erst.

Es geht darum, Minion des Jahres zu werden und dafür in waghalsigen Läufen durch sehr unterschiedliche Umgebungen möglichst viele Bananen einzusammeln. Dazu musst Du, ähnlich wie bei Temple Run oder Subway Surfer springen, rutschen , balancieren und den Weg auf dem Du läufst, blitzschnell wechseln. Sonst rennst Du in eines der Hindernisse oder fällst einfach ganz tief, was das Ende des Spiels bedeutet. Zwischendurch kann es passieren, dass die Perspektive geändert wird, das ist am Anfang etwas ungewohnt, aber dann auch kein Problem. Und wenn Du etwas weiter bist, kommt zum Beispiel Vector mit seinen Drohnen (nein, nicht die aus den Nachrichten), die er hinter Dir auf die Bahnen wirft. Den Großen weichst Du aus, die kleinen schleuderst Du auf seinen Kommandostand.

Vergiss nicht, die anderen Minions unterwegs herabzustoßen, denn das verbessert Deinen “Unverbesserlich”-Multiplikator. Dazu gibt es noch so genannte Missionen, die Dir bei Erledigung eine Belohnung bringen. Ich habe es jetzt bis zum vierten Level geschafft, das ist wirklich noch nicht weit. Wenn ich aber die Abwechslung sehe, die das Spiel bietet, dann ist das schon herausragend unter den Enlos-Rennspielen.

Insgesamt wirkt das Spiel ziemlich durchgeknallt – und ist damit für Kinder wahrscheinlich ein Hit. Hier muss man nur vorher die anscheinend unverzichtbaren In-App-Käufe mit Preisen bis zu 44,99 Euro ausschalten, will man nicht eine böse Überraschung erleben.

Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush Screenshots

Rasantes Laufspiel ganz im Stil des Genres – und doch mit einigen echten Überraschungen und Wendungen.

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Sehr kreativer Endlos-Runner mit viel Inhalt zum Entdecken. Warum man aber auch hier wieder In-App-Käufe für bis zu 44,99 Euro einbaut, will mir einfach nicht in den Kopf… Also: Spielen – und wenn merkt, dass es nicht mehr vorwärts geht, löschen. Anders kriegen wir Nutzer diese Übertreibungen nicht weg.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

fuenf

 

Downloadlink:

Download Endless Runner Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush

(90,3 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen: 13. Juni 2013
  • Das Spiel läuft auf iPhone (ab iPhone 4), iPod Touch (ab 4. Generation) und iPad (ab 3. Generation). Die App braucht iOS 6.0 oder neuer
  • Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush ist in deutscher Sprache
  • Das Spiel wird kostenlos angeboten und setzt auf In-App-Käufe
  • Artikel aktualisiert: 18. Februar 2015

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (5)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. franzi sagt:

    hallo
    hat zwar nichts mit dieser app zu tun… aber bin seit kurzem regelmässiger besucher hier. erstmal ein dankeschön für siese tolle seite und das fleissige aktuell halten.
    das neue design der seite ist echt klasse! gefaellt mir noch biel besser als das alte 🙂
    weiter so

  2. Stefan sagt:

    Ärgerlicher als das Bezahlen sollen, finde ich es, das man nach kurzer Zeit nur noch Aufgaben hat die eine Verknüpfung mit Facebook erfordern.

  3. Patrick sagt:

    Hallo, ich habe ein iphone 4s und natürlich die neuste ios version aber das spiel startet einfach nicht, kann mir vlt jemand helfen? das wäre super nett

  4. Melisa sagt:

    @Patrick ist bei mir genau so kann uns irgendjemand helfen?!?!

  5. Helfen kann da wahrscheinlich nur Gameloft selbst. Habt Ihr nach dem Download Euer Gerät mal neu gestartet, das hilft manchmal, insbesondere wenn viele Apps im Hintergrund geöffnet sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4909 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen