Halftone mit Nachfolger – warum ich trotzdem zum schnellen Download rate

| 9. Juni 2013 | 1 Comment

Halftone IconDer App Publisher Juicy Bits hat zur Feier der Veröffentlichung von Halftone 2 für das iPad die Fotobearbeitungs-App Halftone auf kostenlos gesetzt. Mit Halftone kann man Bilder künstlich altern, mit Sprechblasen versehen und auch noch stempeln. Man hat also die perfekten Werkzeige, um seine Bilder zu Fotocomics zu machen.

Juicy Bits hat Halftone 2 zur Freemium-App gemacht und wird sich damit selbst ein Bein stellen. Halftone 2 ist zwar dauerhaft kostenlos im Download, benötigt aber In-App Käufe, um wirklich damit arbeiten zu können. Die ersten Nutzer quittieren diesen Strategiewechsel mit glatten 2 Sternen für die neue App, während der Vorgänger auf 4,5 Sterne kommt.

Deshalb unsere Empfehlung: Ladet Euch Halftone runter, so lange es kostenlos ist. Da sind die wesentlichen Funktionen nämlich noch drin.

Die App wird beim ersten Öffnen in einem kurzen Vorstellungsvideo in allen Funktionen in englischer Sprache erklärt. Halftone ist voraussichtlich nur noch ein paar Stunden kostenlos, normal kostet die App aber auch nur 89 Cent – weit weniger als der In-App-Kauf Essentials in Halftone 2, der kostet nämlich 5,99 Euro (!).

Die App Halftone läuft auf allen iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 und braucht nur 24 MB Platz.

Halftone Screenshots

Mit Halftone kann man Bilder zu Fotocomics machen – die App hat Sprechblasen, Comicschriften und vieles mehr an Bord, mit dem man kreativ gestalten kann. Die fertigen Bilder kann man direkt zu facebook, Twitter und Flickr hochladen.

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Die Aktion für Halftone ist beendet, jetzt kostet das Programm wieder 89 Cent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4918 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen