Puls- und Herzfrequenzmessung per App – Pro-Version ist gerade kostenlos

| 8. Juni 2013 | Ein Kommentar

Runtastic Heart Rate PRO & PulsmessungVor über einem Jahr habe ich bereits mal eine App (Kardiograph) vorgestellt, mit der man die Herzfrequenz und den Puls durch Auflegen des Fingers auf die iPhone-Kamera messen konnte. Das war kein Witz, das funktionierte tatsächlich.

Mittlerweile hat auch runtastic die Idee dieser Gesundheits-App übernommen und zwei eigene Apps mit dieser Messfunktion herausgebracht. Heute ist die Pro Version Runtastic Heart Rate PRO & Pulsmessung von 1,79 Euro auf kostenlos reduziert worden. Die sehr sauber gestaltete App bietet unendlich viele Messungen und verzichtet auf Werbung. Zusätzlich zeigt sie die Entwicklung des Pulses über die letzten Messungen an.

Wer es nicht lassen kann, hat auch die Möglichkeit, seine Herzfrequenz über Facebook seinen Freunden mitzuteilen. Für mich eher ein Beispiel, wie unsinnig es ist, jede App schon fast zwanghaft mit facebook zu verknüpfen, um darüber Werbung für die App machen zu können.

Interessanter ist da schon, mal den Puls zu messen, wenn gerade der Lieblingsverein spielt oder man vor einer Prüfung steht. Sicher fallen Euch noch andere Gelegenheiten ein, wo man durchaus mal den Puls messen kann…

Runtastic Heart Rate PRO & Pulsmessung

Mit dieser App ermittelst Du einfach Deine Herzfrequenz und Deinen Puls – einfach durch Auflegen des Fingers auf die Camera.

Unsere Bewertung:

fuenf

Nützliche App, die recht ordentliche Messungen abliefert und damit nicht nur für Sportler nützlich sein kann.

Nutzerbewertung im App Store:

viereinhalb

 

Downloadlink:

Download Runtastic Heart Rate PRO & Pulsmessung

(7,4 MB)

Bemerkungen:

  • Die App läuft auf iPhone (ab Modell 3 GS), iPod Touch mit Kamera und iPad (ab 2. Generation). Die App braucht iOS 6.0
  • Runtastic Heart Rate PRO & Pulsmessung ist in deutscher Sprache.
  • Normalpreis: 1,79 Euro
  • Wenn die kostenlos-Aktion für die PRO-Version abgelaufen ist, kann man die App in der werbefinanzierten Light-Version testen: Runtastic Heart-Rate & Pulsmessung steht dauerhaft kostenlos zur Verfügung.
  • Aktualisiert: 5. Februar 2014

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Gesundheit und Fitness

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. aon sagt:

    Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4196 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen