Chillingo’s Tiny Troopers heute kostenlos für iPhone und iPad

Tiny_Troopers_featureWem vor knapp zwei Wochen unsere Empfehlung für Tiny Troopers 2 und das Spiel selbst gefallen haben, sollte die aktuelle kostenlos-Aktion für den ersten Teil nicht verpassen: Das Kampfspiel Tiny Troopers von Chillingo gibt es nämlich gerade kostenlos. Die 48 MB große Universal-App läuft auf allen neueren Geräten mit iOS 5.0 oder neuer.

Auch dieses Spiel bietet Euch ein fast zu niedlich und nett gezeichnetes Kriegsspiel mit wohl dosiertem Humor, in dem Ihr Missionen erfüllen müsst, die dann doch nicht ganz so harmlos sind, wie es zunächst den Anschein hat. Das Spiel muss sich bei der Grafik, Steuerung und den Missionen nicht vor dem Nachfolger verstecken.

Du steuerst bis zu drei Soldaten und bekommst am Anfang jeder Mission ein, zwei Aufgaben, die Du erledigen sollst. Du eskortierst Journalisten durch das Kampfgebiet, eroberst feindliche Einrichtungen, zerstörst Gebäude und feindliche Stellungen. Mit jeder überlebten Mission werden Deine Jungs etwas stärker und erfahrener. Es gibt 30 Missionen in drei Welten. In den Missionen verdienst Du Geld und Erfahrungspunkte. Mit dem Geld kannst Du Erleichterungen kaufen, durch die Erfahrungspunkte werden Deine kleinen Helden widerstandsfähiger.

Tiny Troopers von Chillingo Screenshots der Spiele-App für iPhone und iPad

Die kleinen Soldaten haben ganz schön zu kämpfen, wenn sie die Missionziele erreichen wollen.

Unsere Bewertung:


Das Spiel bringt Spaß, gerade auch weil die Bedienung mal ganz einfach ist. Bei vielen Kampfspielen ist man ja viel zu sehr mit der Koordination der Finger beschäftigt. Hier kann man durch einfaches Antippen die Soldaten bewegen und mit Antippen der Ziele schießen. Selbst das Werfen von Granaten ist hier sehr einfach. Das bedeutet aber nicht, dass das Spiel insgesamt zu einfach ist, da der Schwierigkeitsgrad schon recht schnell ansteigt. Inwieweit man später im Verlauf des Spiels einen der In-App-Käufe nutzen muss, um weiterzukommen, haben wir nicht testen können. Inb den von uns gespielten Levels waren die Verbesserungewn, die wir mit im Spiel erworbenen Belohnungen kaufen konnten, ausreichend.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

vier


QR-Code zum Download:


QR-Code für Tiny Troopers im App Store



Downloadlink:

Download Tiny Troopers für iPhone und iPad

(48,1 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer.
  • Tiny Troopers kostet normal 89 Cent
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache


Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5330 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen