Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen – das Kochbuch aus der iPad Werbung gratis

Mind_Watering_featureDie heute und voraussichtlich morgen kostenlose Kochbuch-App Mind Watering von Kinetic Art ist von den Abbildungen her sicher eines der schönsten Kochbuch-Apps für das iPad überhaupt. Nicht zuletzt deshalb hatte Apple es für den Werbespot für die Einführung vom iPad Mini ausgewählt.

Die App enthält 51 Schritt-für-Schritt Kochanleitungen, leider nur in englischer und hebräischer Sprache, aber diese sind so toll illustriert und fotografiert, dass es eine Freude ist, die Bilder anzusehen – und wer dabei keinen Appetit bekommt, der muss wirklich satt sein. Darunter sind auch sieben Rezepte für Veganer. Wenn man also Englisch versteht, dann kann man mit dieser App nichts falsch machen. Jeder einzelne Zubereitunggsschritt wird erklärt und die App bietet noch die eine oder andere Extraleistung: Es gibt Multitimer, die die Kochzeit genau messen, man kann die App mit der Sprache steuern, wenn die Hände gerade nass sind und man lernt einige Tricks, die sonst die Profis anwenden.

So kann man sagen, dass diese App perfekt auf die Möglichkeiten des iPad angepasst wurde. Es gibt Rezepte fürs Frühstück, für jeden Tag, für das schnelle Essen mit den Kumpels, Grillrezepte, Picknick-Rezepte und romantische Rezepte. Und auch an das feierliche Dinner wurde gedacht.

Mind Watering iPad Kochbuch Screenshots

So stellt die App dar, was zu dem jeweiligen Rezept gehört.

Mind Watering iPad Kochbuch Screenshots

Ganz genau und schrittweise wird man durch die Zubereitung begleitet, damit man am Ende tatsächlich zum Beispiel so etwas leckeres wie ein frisch gemachtes Bruschetta selbst gemacht hat.

Unsere Bewertung:

fuenf

Edler und besser geht es kaum. Allein die Bilder sind sehr verführerisch. Aber auch die Rezepte machen Lust darauf den einfachen Anleitungen zu folgen und Freunden und Familie mal etwas ganz Neues zu präsentieren.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine Bewertungen

QR-Code zum Download:

Download iPad-Kochbuch Mind Watering

Downloadlink:

Downloadlink iPad-Kochbuch Mind Watering

(402 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen am 4. August 2012
  • Die App läuft auf allen iPads ab iOS 5.1
  • Normalpreis: 4,49 Euro
  • Die App ist in englischer Sprache

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, iPad Exklusiv, Lifestyle und Sport

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6664 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen