Sparschweinchen-Spiel heute in der Vollversion gratis für iPhone und iPad

| 13. Mai 2013 | 1 Comment

Flickpig_featureWas kommt dabei raus, wenn der frühere Sonic-Chef-Entwickler Yuji Naka ein eigenes Spiel für iPhone und iPad entwickelt? Klar, es ist ein Spiel, wo man Münzen sammelt. Hier, in Flickpig für iPhone, iPod Touch und iPad sind es drei Sparschweine, die von bösen Wölfen nachts geplündert wurden. Nun versuchen sie, die verlorenen Münzen wieder einzusammeln. Und dabei gibt es natürlich einige Herausforderungen zu bestehen. Die Schweinchen starten auf drei Bahnen und werden vom Spieler per Fingerstrich auf dem Display auf die jeweils beste Bahn verschoben. So können die drei auch alle übereinander auf nur einer Bahn Münzen einsammeln.

Mit jedem Level kommen neue Gemeinheiten dazu, so zum Beispiel Mauern, denen die Schweinchen natürlich ausweichen müssen. Zäune, die die Bahnen voneinander trennen, Verkehrszeichen, die man beachten sollte und allerhand weitere Hindernisse. Für jedes Schwein, das man unterwegs verliert, gibt es einen Stern Abzug. Gut, dass man jeden Level beliebig oft wiederholen kann. Beim ersten Mal weiß man ja noch nicht, was die Schweinchen erwarten wird.

Insgesamt haben wir hier ein sehr kurzweiliges Spiel, welches volle Konzentration erwartet und mit 60 Levels und weiteren 40 Bonus Levels auch genug Stoff bietet, um die eine oder andere Stunde damit zu verbringen.

Die angebotenen In-App-Käufe braucht man zum Spielen nicht. Es sind Münzpakete, mit denen man den Schweinen nur ein anderes Aussehen geben kann. Auf das Spiel haben sie keinen Einfluss. Und mit jedem Level sammelt man ja Münzen ein, da muss man nur etwas warten und dann kann man auch so seine Schweinchen verändern.

Flickpig kann man auch auf mehreren Geräten spielen. iCloud wird unterstützt.

Flickpig Screenshots

Die Sparschweine laufen in drei Bahnen, um die verlorenen Münzen einzusammeln. Unterwegs gibt es zahlreiche Hindernisse, die Du dadurch umgehst, dass Du die Schweinchen hin- und herschiebst. So können Sie auch übereinander laufen und dabei Münzen sammeln, die in bis zu drei Ebenen gestapelt vorkommen können.

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Kurzweiliges Spiel für Zwischendurch. Schnelle Reaktionen und flinke Finger entscheiden hier.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

vier

QR-Code zum Download:

Download Flickpig für iPhone und iPad

Downloadlink:

Download Flickpig

(33 MB)

Bemerkungen:

  • Flickpig läuft auf iPhone (ab Modell 3 GS), iPod Touch (ab 3. Generation) und iPad. Das Spiel erwartet iOS 3.1.3 oder neuer.
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Normalpreis: 89 Cent bis 3,59 Euro
  • Wenn die kostenlos-Aktion für die Vollversion abgelaufen ist, kann man Flickpig Lite kostenlos runterladen und ausprobieren.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Paul sagt:

    Ich find die App klasse, auch wenn sie ein paar Cent kostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4565 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen