Mit dieser App verbesserst Du kostenlos die Musikwiedergabe von iPhone und iPod Touch

| 24. April 2013 | 2 Kommentare

Denon Audio App IconFür manche ist Musik ja nur Lärm, für andere ein reiner Genuß. Heute ist der Tag gegen den Lärm (ja, den gibt es tatsächlich) und da wollen wir doch mal etwas dafür tun, dass die Musik aus dem iPhone und iPod Touch etwas mehr genossen werden kann. Wer die Musik auf iPhone und iPod Touch über Kopfhörer geniesst, hat mehr davon. Die kleinen Lautsprecher der iOS Geräte sind einfach den Kopfhörern unterlegen. Gerade auf dem iPhone 4 S merkt man recht deutlich, wie verzerrt die Musik doch über den integrierten Lautsprecher wiedergegeben wird.

Mit der Denon Audio App hat HiFi-Hersteller Denon sich nun der Wiedergabequalität von iPhone und iPod Touch angenommen und eine hervorragende Equalizer-App herausgebracht, die man sich kostenlos laden kann. Auch wenn die App natürlich die Nutzung von Kopfhörern empfiehlt, funktioniert sie auch mit hörbarer Verbesserung für die integrierten Lautsprecher.

Wenn man die App öffnet, hat man direkt Zugriff auf die im Gerät gespeicherten Musik-Tracks, die nach Interpreten, Alben, Titel, Genres und Komponisten sortiert dargestellt werden. Tippt man nun auf einen Titel, startet die Wiedergabe und man bekommt nach Wunsch entweder das Cover zum Song angezeigt oder den graphischen Equalizer. Entweder man nutzt die zehn voreingestellten, also empfohlenen Soundprofile, oder man erstellt sich mit dem zukaufbaren Equalizer seine ganz persönlichen Profile. Mit Denon Audio erreicht man so eine Soundqualität, mit der die Standard-Audio-App nicht mithalten kann.

Die bereits auf dem Gerät gespeicherte Musik kann man sich über die App anhören – dabei wird ein Warteschlangen-Prinzip genutzt, man kann also die Playlist noch beim Hören komplett ändern und anpassen. Einzelne Warteschlangen können auch als Playlist gespeichert werden. Aus der Playlist kann man die Titel in der Reihenfolge oder auch zufällig wiedergeben.

Zusätzlich bietet die App durch eine Zusammenarbeit mit tunein den Zugriff auf 70.000 Online-Radiosender, die man nach Ort, Genre oder Sprache auswählen kann. Die Stationen können als Favoriten gespeichert werden, so dass man sie nicht wieder neu suchen muss. Gut: man kann bei einigen Stationen auch die Bit-Rate selbst einstellen.

Natürlich arbeitet die App mit neueren A/V Receivern und HFi-Geräten der Marke zusammen, die mit AirPlay kompatibel sind.

Denon Audio Screenshots

Mit Denon Audio stehen Dir 10 Soundprofile und die Möglichkeit, eigene Profile anzulegen auf Deinem iPhone oder iPod Touch zur Verfügung. Dazu erhälst Du einen Musikplayer und 70.000 Internet-Radiostationen.

Unsere Bewertung:

fuenf

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb

QR-Code zum Download:

Download Denon Audio

Downloadlink:

Download Denon Audio

(10,5 MB)

Bemerkungen:

  • Die App läuft auf iPhone (ab 3 GS) und iPod Touch (ab 3. Generation) und iPad (Vergrößerungsmodus). Die App braucht iOS 5.0 oder neuer
  • Denon Audio ist in deutscher Sprache
  • Die App ist dauerhaft kostenlos, leider kostet der Equalizer nun einen In-App-Kauf von 1,79 Euro
  • Aktualisiert am 3. März 2014

 

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Musik-Apps kostenlos

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Michael sagt:

    Der EQ ist nicht mehr kostenlos – zumindest nicht bei mir – 1.79 € soll der kosten für Ipod ….

  2. Danke für den Hinweis, Michael. Das wurde offenbar geändert, denn zum Zeitpunkt der Vorstellung der App war der Equalizer enthalten. Ich habe den Hinweis in den Artikel aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6717 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen