Spiel Around the World in 80 Days HD Premium kurzzeitig für das iPad gratis

| 20. April 2013 | 6 Kommentare

Around_the_World_featureWer die liebevoll gemachten Puzzlespiele von Playrix für iPhone und iPod und iPad kennt, wird auch an  Around the World in 80 Days HD (Premium) für das iPad nicht vorbeikommen können. Auch wenn derzeit die Spielbeschreibung im deutschen App Store auf italienisch erfolgt, keine Sorge, das Spiel ist komplett in deutscher Sprache.

Nach dem Roman von Jules Verne geht es in 80 Levels um die Welt. In den einzelnen Leveln löst Du Kombinationsspiele und einige Mini-Games. Die einzelnen Level sind in die Geschichte eingebunden, so dass hier wieder mal ein Spiel entstanden ist, das den Spieler nicht so einfach loslässt.

Zunächst geht es um das Auflösen von Symbolen in Dreiergruppen, um damit die auf dem Spielfeld befindlichen Gegenstände zum unteren Spielfeldrand zu transportieren. Erst wenn alle besonderen Gegenstände aus dem Spielfeld gefallen sind, ist der Level beendet. Zuerst ist das noch ganz einfach, doch dann kommen Blockaden dazu, manche Symbole sind eingefroren und müssen erst wieder aktiviert werden. Und schließlich geht es bereits ab dem dritten Level auch gegen die Zeit.

Kombiniert man Vierergruppen, wird der Hammer unten links aufgeladen. Zuerst kann man mit ihm nach dem abschlossenen Ladevorgang ein einzelnes Symbol auflösen, wenn man ihn doppelt auflädt sogar alle Symbole einer Farbe. Das kann sehr hilfreich sein, gerade wenn ein Gegenstand festhängt.

Achtet beim Download bitte darauf, auch wirklich nur die App mit dem Zusatz Premium runterzuladen. Ohne den Zusatz Premium handelt es sich um Probierversionen, die zwar laufen, aber nach einigen Leveln ein Upgrade auf die Premium- und Vollversion verlangen. Aus anderen Aktionen von Playrix wissen wir auch, dass diese – wie auch immer – nach einer Weile im App Store die Premium-Version zur Probierversion machen. Ob das so ist, kann man daran sehen, dass die echte Premium-Version natürlich keinen In-App kauf zur Vollversion beinhaltet (der In-App Kauf wird im App-Store ja angezeigt).

Around the World in 80 Days Screenshot der App für iPhone und iPod Touch

Das Spiel ist ein besonders hochwertig erstelltes Puzzle-Spiel, in dem es nicht allein um das Kombinieren von drei Symbolen in Dreiergruppen geht, sondern im Verlauf des Spiels immer schwere Aufgaben entstehen.

Unsere Bewertung:

 

 

Besonders hochwertig gemachtes Puzzlespiel für  das iPad mit einem Storyboard, das den Spieler förmlich in den nächsten Level zieht. Wie von Playrix gewohnt, ist alles nidlich und hochwertig zugleich animiert. Die Detailverliebtheit der Entwickler ist im App Store unübertroffen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

QR-Code zur Downloadseite für das iPad:



Downloadlink für das iPad:

Download IN 80 Days around the World HD (Premium)

(161 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Aufgrund der Spielgröße ist der Download nur über WIFI oder den Rechner möglich
  • Kompatibel mit  iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer.
  • Die dauerhaft kostenlose Probierversion des Spiels heißt etwas verwirrend Around the World in 80 Days – the Game (besser wäre es, wenn die kostenlose Version wie üblich den Zusatz Free hätte)
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (6)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. die Aktion ist beendet – jetzt ist die angebliche Premium-Version doch wieder nur eine Kopie der Testversion, in der nur die ersten Level frei spielbar sind.

  2. Thundermouse sagt:

    Rechtzeitig heruntergeladen aber trotzdem kene Vollversion, ärgerlich.

  3. Erlkoenig sagt:

    Genau das habe ich getan.
    Rechtzeig geladen und dennoch nur eine Testversion bekommen.
    Schade.

  4. Da steckt leider System dahinter – und für uns ist es schwierig, das gleich festzustellen. Deshalb nehmen wir Playrix jetzt wieder auf den Index der nicht veröffentlichungswürdigen Aktionen. Ich selbst habe es auch erst am Sonntagmorgen entdeckt, als ich das Spiel auch nur bis zur Bezahlschranke spielen konnte.

    Eigentlich hilft hier nur eines: Eine dementsprechende Bewertung schreiben, denn das ist Vorsatz, das keiner mehr weismachen, dass das nur Fehler sind.

    Markus

  5. Margrit Schulz sagt:

    „Reise um die Welt in 80 Tagen“ wir nach Level 52 immer unerwartet beendet.
    Wo liegt das Problem?

  6. Hallo Frau Schulz,

    bitte wenden Sie sich an den Herausgeber des Spiels. Auf facebook ist der russische Hersteller Playrix zum Beispiel vertreten. Über http://support.playrix.com/home können Sie auch eine Anfrage einreichen.

    Ich hoffe, das hilft.

    Beste Grüße,

    Markus Burgdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6747 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen