Papierfliegerkrieg nicht ganz einfach – aber gerade kostenlos für iPhone und iPad

| 10. April 2013 | Keine Kommentare

Shock_X_HD_featureBeim Spiel Shock-X. (iPhone und iPod Touch / iPad) gehen die Meinungen sicher auseinander. Einerseits ist es eines dieser üblichen Weltraum-Shooter, andererseits finde ich die durchgängig handgezeichnet und kritzelig wirkende Darstellung mit Papieranmutung schon so außergewöhnlich, dass man das Spiel ruhig mal vorstellen kann.

Den App Store-Beschreibungstext kann man vergessen, das kommt dabei raus, wenn man automatische Übersetzer nimmt. Das Spiel dagegen lohnt durchaus einen zweiten Blick. Du steuerst darin ein Raumschiff, welches von vielen verschiedenen Feinden angegriffen wird. Die Steuerung erfolgt entweder über den Finger auf dem Flieger oder die Neigung des Gerätes.Ich habe beide Steuerungen probiert, der Finger siegt ganz klar, weil Du Deinen Flieger besser und vor Allem präziser und schneller bewegen kannst.

Shock.X ist nicht einfach, denn die Gegner agieren ganz geschickt. Du hast eine gewisse Panzerung, die nimmt mit jedem Treffer ab. Du kannst allerdings auch Reparaturkits aufnehmen, mit denen Du die Panzerung wieder stärken kannst. Wie bei eigentlich allen Spielen dieser Art kommen in jedem neuen der insgesamt 36 Level immer wieder neue Gegner dazu. Es gibt pro Mission zwei Bosse, eine Mission besteht aus 12 Levels. Neue Level schalten sich erst frei, wenn man den letzten Versuch erfolgreich überstanden hat. Ungeduldige können auch alle Level gegen 89 Cent freischalten, aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.

Deinen Spielstand kannst Du im Gamecenter mit dem Deiner Freunde vergleichen, dazu gibt es noch 12 Auszeichnungen zu gewinnen, mit denen Du Deinen Punktestand im Gamecenter erhöhen kannst.

Shock.X HD Screenshots

Die Grafik von Shock.X erinnert doch ziemlich an das Gekritzel auf einer Schreibtischunterlage – aber es funktioniert…

Unsere Bewertung:

vier

 

Weltraumkampf mit Papierfliegern – wirkt irgendwie witzig. Das Spiel selbst ist meiner Meinung nach etwas schwerer als normal, so kann man es nicht einfach durchspielen. Gut geeignet für die kleine Pause zwischendurch. Über den Mix in den Sprachen sehen wir hinweg, das ist eher witzig…

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

drei

QR-Code zum Download iPhone-Version:

QR-Code für den Download von Shock-X

Downloadlink iPhone-Version:

Download Shock.X. - Space shooter Wars Paper

(35,2 MB)

QR-Code für die iPad-Version in HD:

QR-Code für Shock.X. HD für das iPad

Downloadlink der iPad-Version in HD:

Download Shock.X HD für das iPad

(110 MB)

Bemerkungen:

  • Shock.X HD läuft auf allen iPads ab iOS 4.3 oder neuer
  • Shock.X läuft auf iPhone (ab Modell 3GS) und iPod Touch (ab 3. Generation) sowie im Vergrößerungsmodus auf allen iPads ab iOS 4.3
  • Shock.X ist in deutscher Sprache, lässt sich über die Einstellungen aber auch ändern
  • Das Spiel kostet normal 89 Cent, buzw. 1,79 Euro für die HD-Version
  • Wenn die kostenlos-Aktion vorbei ist, kann man die Lite-Versionen kostenlos ausprobieren: Shock.X Lite (iPhone und iPod Touch / iPad)

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5324 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen