Gutes Skispringer-Spiel bis morgen früh kostenlos für neuere iPhone, iPod Touch und iPad

Ski Jumping Pro IconOstern ist vorbei, die großen Ski-Meisterschaften gehen in die Endrunden oder sind bereits entschieden. Da passt es, dass der Spezialist für Ski-Spiel-Apps, Vivid Games nun noch ein Ski-Spiel verschenkt, sozusagen zum Ende der Skisaison. Ski Jumping Pro ist eine Sportsimulations-App, die durchaus Spaß bringt. Ski Jumping Pro ist der offizielle Nachfolger des preisgekrönten Spiels Ski Jumping 2012 und ist in vielen Eigenschaften leicht verbessert worden. Zum Beispiel ist ein Fortschritt, dass die App nun als Universal-App auf allen (neueren) Geräten läuft. Zudem ist as Spiel nun auch komplett in deutscher Sprache und man kann seinem Skispringer einen Namen geben.

Wage mit Ski Jumping Pro den Sprung in die Welt des professionellen Skispringens und tritt an gegen die besten Skispringer der Welt. Nimm an Turnieren teil und springe gegen die Elite bei den Weltmeisterschaften. An 32 verschiedenen Veranstaltungsorten gilt es, dein Können unter Beweis zu stellen.

Wenn Du mit dem Spiel anfängst und entsprechend Dich selbst als Anfänger einstufst, brauchst Du beim Springen nur dreimal zum rechten Zeitpunkt für Start, Sprung und Landung auf das Display  tippen. Das ist natürlich keine besondere Herausforderung und Du wirst sehen, dass Du den Continental-Cup recht einfach gewinnen kannst. Wenn Dich das langweilt, wechselst Du über das Einstellungsmenue (findet man auf dem Startbildschirm des Spiels) in den Profi-Modus. Nun wird es anspruchsvoller, denn hier musst Du auch noch die Balance halten.

Nach jedem zweiten Sprung gehst Du in den Shop und kaufst für das gewonnene Geld das Paket „komplexes Training“, mit dem Du alle Fertigkeiten auf einmal trainierst.

Die Punkte-Richter bewerten nicht nur die Sprungweite. Die richtige Balance in der Anlauf- und Flugphase, die ideale Nutzung des Windes für die Aerodynamik und eine gekonnte Landung fließen ebenfalls in die Wertung ein. Hier hat das Spiel im Vergleich zum Vorgänger für den Anfänger stark vereinfacht, aber mit Erreichen des Levels 40 wirst Du zum Profi und dann wird auch die Steuerung etwas schwerer. Und so führt Dich die Karriere erst durch den Continental-Cup, bevor Du Dich für den Weltcup , die Vierschanzentournee , die weiteren Cups bis hin zur Weltmeisterschaft qualifizieren kannst. Das macht mehgr Sinn, als beim Vorgänger, wo man direkt beim Weltcup starten konnte.

Der im Spiel integrierte Shop hilft mit besserer Ausrüstung und erweiterten Fähigkeiten..

Eigenschaften:

– hochauflösende 3D-Spielgrafik.
– 32 reale Schanzen / Veranstaltungsorte
– Online-Ranglisten
– verschiedene Spielmodi: Einzelspringen, Continentalcup, Weltcup, Weltmeisterschaft und vieles mehr
– verschiedene Steuerungsmethoden, Tutorial
– Mehrspielermodus (lokal & online)

Wohl nicht mehr vorhanden ist der Multiplayer-Modus. Das Spiel setzt jetzt auf das Gamecenter. Da gibt es zahlreiche Auszeichnungen und Bestenlisten. Hier kann man auch Freunde aus dem Gamecenter herausfordern.

Ski Jumping Pro

Tolle Grafik, gute Effekte – fehlt eigentlich nur der Fahrtwind… Den Springer kann man mit vielen Updates verbessern, das Geld dafür gewinnt man durch präzises und erfolgreiches Springen.

Unsere Bewertung:

Die Grafik ist – gerade auf dem iPad – ein echter Genuss. Die Steuerung ist einfach (Anfänger-Modus) oder schwerer (Profi-Modus) und dann weitestgehend der Realität nachempfunden. So muss man natürlich als Profi dafür sorgen, dass man die Balance hält. Dann startet ein frostiges Sprungvergnügen mit sportlichem Ehrgeiz.

 

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

vier_Sterne

 

Downloadlink für die iPhone/iPod Touch-Version:

Download Ski Jumping Pro

(216 MB)

 

….

Bemerkungen:

  • Ski Jumping Pro läuft auf iPhone (ab iPhone 4, iPod Touch (ab 4. Generation, iPad (ab iPad 2) und iPad Mini. Die App braucht iOS 6.0 oder neuer
  • Die App ist komplett in deutscher Sprache
  • Das Spiel kostet normal 99 Cent
  • kostenlos bis mindestens morgen früh
  • Beitrag aktualisiert am 23. Februar 2015

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5019 access attempts in the last 7 days.