Match 3 Spiel für iPhone, iPod Touch und iPad kostenlos und mit neuen Regeln

| 2. April 2013 | Keine Kommentare

Groove Pillars All Seasons IconWie leicht man eine Spielidee mit einer Regel verändern kann, zeigen Euch heute Groove Pillars: All Seasons für iPhone und iPod Touch und Groove Pillars Pro HD für das iPad. In diesem Spiel dürft Ihr nämlich ausschließlich die Spielsteine in der untersten Reihe frei verschieben und so Kombinationen aus drei gleichen Spielsteinen in senkrechter Linie schaffen. Diese lösen sich dann auf und die nachrückenden Spielsteine ermöglichen neuer Dreier-Kombis. Mit der Zeit leert sich das Spielfeld und wenn kein Zug mehr möglich ist, füllt es sich wieder neu auf.

Man muss etwas aufpassen beim Kombinieren, denn wenn eine Spielsteinsäule voll ist, wird auch deren unterster Stein blockiert und man kann Spielsteine nicht mehr über diese Spielsteinsäule ziehen, weil diese den Zug blockiert. So kommt man dann eventuell nicht mehr zu den Spielsteinen, die man für eine senkrechte Dreier-Kombination gerade braucht.

Es gibt zwei Spielmodi: Den Marathon-Modus gegen die Zeit und den Relax-Modus, in dem man sich Zeit lassen kann. Über die Settings kommt man auf eine Einstellungsseite, auf der man auch unter drei Spielstein-Sets wählen kann: es gibt die von vielen Spielen bekannten Edelsteine, aber auch Früchte und Weihnachtsdekos.

Insgesamt ein gutes Mittelklasse-Spiel für entspanntes Puzzlen zwischendurch.

Screenshots Groove Pilars

Grrove Pillars kommt gleich mit drei Sets von Spielsteinen und zwei Spielmodi. Wer hier aber ein normales Match 3 Spiel erwartet, muss etwas umdenken: Verschieben kann man Steine nur in der untersten Reihe – und das ändert doch alles.

Unsere Bewertung:

vier

Match 3 Spiel mit dem gewissen Etwas: Durch die Begrenzung der Züge auf die unterste Reihe muss man sich schon umgewöhnen. Wenn man das dann dann aber drauf hat, ist das Spiel kurzweilig und überrascht sogar mit einigen Extras, die man bei längerem Spielen freischalten kann.

Gut: Diese Vollversionen kommen ohne Werbung und In-App-Käufe.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

vier

QR-Code für die iPhone- und iPod Touch-Version:

Download Groove Pillars All Seasons

(25,8 MB)

Downloadlink für die iPhone- und iPod Touch Version:

Download Groove PIllars: all Seasons für iPhone und iPod Touch

(25,8 MB)

QR-Code für die HD-Version für das iPad:

Download Groove Pillars Pro HD

Downloadlink der HD-Version für das iPad:

Download Groove Pillars Pro HD

(81,4 MB)

Bemerkungen:

  • Groove Pillars: All Seasons läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 4.3
  • Groove Pillars Pro HD läuft auf allen iPads ab iOS 4.3
  • Groove Pillars: All Seasons kostet normal 89 Cent
  • Groove Pillars Pro Hd wird sonst für 89 Cent bis 3,59 Euro angeboten
  • Beide Spiele sind in englischer Sprache, lassen sich mit unserer Beschreibung auch ohne Sprachkenntnisse spielen

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4595 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen