Alle Wege führen nach Rom – wenn Du sie baust

Roads of Rome 2 IconZu Ostern hat Entwickler Realore zum ersten Mal überhaupt die Universal-App Roads of Rome 2 auf kostenlos gesetzt. Wir hatten Roads of Rome, den Vorgänger schon mal vorgestellt, deshalb hier nur eine kurze Meldung. Caesar wurde vergiftet und in der Welt der Sterblichen gibt es kein Gegenmittel, welches stark genug ist. Also machst Du Dich in diesem Zeitmanagementspiel auf, den Weg zu den Göttern zu bauen. Wieder geht es darum, aus begrenzten Ressourcen Straßen zu bauen, Städte zu gründen und die Produktion notwendiger Baustoffe aufzubauen. Wenn Du es schaffst, zu den Göttern zu gelangen, winkt Dir das dringend benötigte Gegengift und der Dank des Kaisers.

Achte beim Spielen des Levels auf die Zeitleiste oben. Kommst Du unter die Markierung, gibt es nur eine Silberne Auszeichnung. Es hilft, den Level nicht sofort zu starten, sondern erst die karte anzusehen und sich anzuschauen, wo die benötigten Rohstoffe (Holz, Steine, Nahrung usw.) sich befinden. Erst durch das Antippen der Karte startet dann die Uhr und Du kannst recht beruhigt die erforderlichen Baustoffe zusammentragen. Niedlich: mit jedem Level, den Du schaffst, werden auf der Übersichtskarte die Steine etwas weiter behauen, bis Du die Götter versammelt siehst.

Das Spiel bietet auch einen entspannteren Endlos-Modus, der sich von dem gezeiteten Spiel aber nur dadurch unterscheidet, dass es hier keine Zeitbegrenzungen gibt. So kann man die Level ganz entspannt durchspielen, es fehlt aber der Kick, gegen die Uhr anzutreten und sich keine Fehler erlauben zu dürfen.

Insgesamt gibt es drei Teile des Spieles: Roads of Rome (iPhone und iPod Touch / iPad) und Roads of Rome 3 (iPhone und iPod Touch / iPad)werden aktuell für jeweils 89 Cent angeboten. Wer den Stil mag, kann sich so für wenig Geld gleich alle drei Apps sichern. In Roads of Rome 3 geht es in 40 Levels darum, die Stadt Rom vor den Barbarenangriffen zu schützen.

Roads of Rome 2 Screenshots

In Roads of Rome baust Du wieder Straßen, allerdings dieses Mal in mythologischen Welt Roms

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Erfolgreiches Spielprinzip mit hochwertiger Ausstattung in eine neue Umgebung gesetzt, fertig ist ein weiterer Teil des erfolgreichen Roads of Rome Zeitmanagementspiels. Das Spiel bietet niedliche Animationen und verführt dazu, mehr Zeit damit zu verbringen, als man eigentlich vorhatte. Insofern das ideale Spiel für ein langes, kaltes Osterwochenende.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb

QR-Code zum Download:

QR Code für Roads of Rome 2

Downloadlink:

Download Roads of Rome 2

(197 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3
  • Die Sprache ist deutsch
  • Kostenlos nur heute und morgen
  • Normalpreis: 89 Cent bis 2,69 Euro

Stichworte:: , , , , , , , , ,

Kategorie: Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4940 access attempts in the last 7 days.

banner