Sehr gute Luftkampf-Simulation kurzzeitig für nur 89 Cent auf iPhone und iPad runterladen

| 23. März 2013 | 3 Kommentare

Sky Gamblers: Air Supremacy IconDieses Wochenende gibt es die Universal-App Sky Gamblers: Air Supremacy von Namco Bandai Games America für nur 89 Cent. Das hochgelobte Spiel macht Dich zum Kampfflugzeugpiloten, der zunächst eine Einzelkarriere bestreitet und dann aber auch online gegen echte Gegner fliegt. Das Spiel bietet hervorragende Grafik, eine Einführung in deutscher Sprache mit zahlreichen Übungsaufgaben und Deinem persönlichen Fluglehrer. So lernst Du alle Bedienmöglichkeiten für Dein Kampfflugzeug.

Ich habe das Tutorial gerade durchgespielt und mich dann in die ersten Online-Luftkämpfe geworfen. Da war ich ein leichtes Opfer… Also besser der Reihe nach: Nachdem Du im Spiel gelernt hast, wie Du das Flugzeug führst, wie Du landest und startest und Deine Bordwaffen verwenden kannst, solltest Du Dich an die ersten Missionen wagen. Die Online-Spielvarianten machen erst Sinn, wenn Du Dich sicher genug fühlst und vor Allem die Ausweich- und Abwehrmanöver beherrscht.

Das Spiel bietet so viel Inhalt und so viele Variationen über unterschiedlichen Gebieten, dass man damit Wochen und Monate verbringen kann. So kann man zum Beispiel auch Steuerungsaufgaben an den Autopiloten abgeben und sich damit auf das Feuern oder die Geschwader-Führung konzentrieren oder die Steuerung den eigenen Vorstellungen anpassen.

In den Missionen wird man mit eingeblendeten Befehlen gut geleitet, wenn das allerdings zum Anfang noch zu schwer sein sollte, kann man den Autopiloten einschalten und sich auf die Zerstörung der Feinde konzentrieren. Wird man selbst abgeschossen, kann man beim letzten Checkpoint wieder weiterfliegen, man muss also die Mission nicht komplett wiederholen. Während der Missionen passieren immer wieder Sachen, mit denen man nicht rechnet, so wird schon in der ersten Mission die eigene Basis zerstört zu der man gerade nach erfolgreichem Einsatz zurückkehren möchte. Es ist also durchaus spannend…

Das Spiel bietet 60 verschiedene Kampfflugzeuge (von denen man aber einige mit echtem Geld kaufen muss)

Das Spiel bietet 60 verschiedene Kampfflugzeuge (von denen man aber einige mit echtem Geld kaufen muss)

Unsere Bewertung:

fuenf

Hervorragendes Spiel mit besonders guter und flüssiger Grafik. Vielfältige Spielinhalte, nicht zu einfach und damit tatsächlich als iOS-Kampfflugzeugsimulator herausragend. Dass man in der Bedienung des Flugzeugs ein paar Zugeständnisse machen muss, liegt einfach daran, dass man hier nicht (wie bei PC oder Mac) Befehle über Tastenkombinationen eingeben kann. Diese Vereinfachung muss aber sein, da es sonst in der Bedienung zu unübersichtlich werden würde.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb

QR-Code zum Download:

Download Sky Gamlers: Aire Supremacy

Downloadlink:

Download Sky Gamblers: Air Supremacy

(741 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf iPhone (ab Modell 3GS), iPod Touch (ab 3. Generation) und iPad. Es braucht iOS 5.0 oder neuer.
  • Sky Gamblers: Air Supremacy ist in deutscher Sprache
  • Sky Gamblers: Air Supremacy ist kompatibel mit AirPlay und AppleTV
  • Sonderpreis gilt nur dieses Wochenende – danach wieder Normalpreis zwischen 2,69 Euro und 4,49 Euro.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: App-Aktionen

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (3)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. JCD sagt:

    Leider nicht mehr kostenlos…

  2. Markus sagt:

    … Davon war auch nicht die Rede. Die App gibt es dieses Wochenende mal zum Sonderpreis – und da es sich um eine sehr gute Simulation handelt, haben wir sie vorgestellt.

  3. JCD sagt:

    Wer lesen kann… Sorry :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 5879 access attempts in the last 7 days.

banner