Beliebte Suchbegriffe auf app-kostenlos – eine nicht ganz ernstgemeinte Zusammenfassung

| 21. März 2013 | Keine Kommentare

app_kostenlos115Wir haben seit fast drei Jahren so ein kleines Add-On installiert, welches uns die beliebtesten Suchbegriffe auf app-kostenlos anzeigt, wir hoffen daraus Rückschlüsse auf Apps zu erhalten, die unsere Leser gerade besonders interessieren. Immer mal wieder listen wir auch die beliebtesten Suchbegriffe auf. Heute zeigen wir auch ein paar ganz typische Einträge in der Liste der erfolglosen Suchen auf unserer Seite.

Die beliebtesten Suchbegriffe der letzten 30 Tage:

In der ersten Spalte steht der Suchbegriff, in der zweiten Spalte die Anzahl an Suchvorgängen für den Begriff und in der dritten Spalte die Anzahl der Ergebnisse bei uns.

wimmelbild 661 17
vox 331 5
excel 287 13
Rechtschreibung 237 12
smilies 204 4
Kind 159 190
Phoenix 142 3
pou 107 2
umrechnung 102 11
notizzettel 93 4
wirtschaftssimulation 81 5
sex apps 62 14
blaulicht 60 3
minecraft 40 1
waage 40 22

Das funktioniert ja schon ganz gut. Es gibt aber auch eine Hitliste, für die wir kein Ergebnis finden konnten. Schauen wir uns dazu mal die letzten Tage an. Der Suchbegriff ist jeweils fett dargestellt, dahinter folgt unser Kommentar.

  • Foto Bearbeitung brustvergrösung – ja was denn nun? Brustvergrößerung oder Fotobearbeitung? Oder eine ganz spezielle App, mit der man Brustvergrößerungen auf vorhandenen Personenbildern simulieren kann?
  • Mördern Combat – also dass Modern Combat ziemlich mörderisch sein kann, ist verstanden.
  • Adober Flaschplayer und Adobi Flaschplayer und Atobi Flaschplayer – Mist, gleich dreimal daneben
  • flubewegungen – Schnupfen wird auch als flu bezeichnet, war der gemeint?
  • Exel für iPad und Exel Offis und Exel ipadexel ipad – auch durch die Wiederholung findet man Excel nicht (bei der nächsten Office-Lösung werde ich mich bei den Stichworten dann auch mal verschreiben, denn diese Suche taucht täglich auf)
  • Telefon der Freundin – nein, leider wissen wir auch nicht, wo sie das dumme Ding wieder verlegt hat…
  • adolf hitler alarm – hmm, soll das ein Weckton sein? Da geht ja gleich die Phantasie mit uns durch: „Um fünfuhrfünfundvierrrzig wirrrd aufgestanden!“
  • detsche aps – leider nix gefunden, mussu suchen auf deutsche-apps.de

Ich glaube, wir brauchen dringend eine „Meinten Sie ….“ Funktion…

Auch im Bereich der Kommentare gibt es immer wieder Überraschungen. Nein, wir sprechen jetzt mal nicht von den über 100 Spam-Kommentaren pro Tag, sondern von denen, die irgendwie dann doch ernst gemeint waren. Aber das ist eine andere Geschichte…

 

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Intern

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5019 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen