Dein iPad als Scanner – Pro-Version heute kostenlos

| 20. März 2013 | Keine Kommentare

World Scan HD IconMit World Scan HD ist heute eine nützliche App für das iPad kostenlos, mit der man schnell mal ein Dokument einscannen, es in das PDF-Format konvertieren und es dann per Email versenden kann. Das Programm kann auch mehrseitige Dokumente in einer Datei speichern und hilft dabei, das Dokument so zu verbessern, dass es gut lesbar ist. Mit der App kann man verschiedene Formate speichern, so kann man zum Beispiel auch erhaltene Visitenkarten scannen und in Originalgröße ablegen.

Auch wenn der AppStore Text mal wieder ein gelungenes Beispiel der begrenzten Fähigkeiten automatischer Übersetzungsprogramme darstellt, kann man mit der App doch gut arbeiten. Mit der neuesten Version ist jetzt auch eine Backup-Funktion hinzugekommen, man kann die gescannten Dokumente nun auch über WLAN, iTunes und Dropbox zusätzlich sichern.

Die App gibt es auch in einer Version für iPhone und iPod Touch: WorldScan pro, die kostet aktuell 2,99 Euro.

WorldScan HD für das iPad Screenshots

Mit WorldScan HD kann man zum Beispiel Tankbelege einscannen und als PDF an die Reisekostenabrechnung anhängen

Unsere Bewertung:

vier

Für den schnellen Scan unterwegs oder für relativ wenige Seiten ideal.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

fuenf

 

Downloadlink:

Download WorldScan HD Pro

(17,6 MB)

Bemerkungen:

  • WorldScan HD läuft auf iPad (ab Generation 2) mit iOS 5.0 oder neuer
  • Normalpreis: 3,99 Euro
  • Es gibt die App auch als werbefinanzierte Kostenlos-Version, hier ist aber im Scan ein Wasserzeichen eingebettet, deshalb würden wir die nicht empfehlen.

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, iPad Exklusiv, Wirtschaft

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5149 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen